Klaus Meier wrote:Steve` wrote:Klaus Meier wrote:Finde es irgendwie blöd, dass die Dateien stage3 heißen. Man sollte sie einfach in stage umbenennen.
Stimmt, das hätte was ...
Gibt doch einige, die gar nicht mehr wissen, was stage1 und stage2 sind. Und die sich jetzt fragen, warum das stage3 heißt....
Aber wenn es kein 1, 2 oder 3 mehr gibt, dann ist stage an sich komplett falsch. System wäre da eventuell angebracht.
Nein, das würde ich persönlich nicht begrüßen, es sind doch schließlich immer noch Stage3 Archive, also sollten sie auch weiterhin so benannt bleiben.
Hab immer gelesen, das bootstrap.sh nicht mehr durchgeht und deine Stage1 Dateien sind ja auch irgendwo aus der Vergangenheit.
Ok, die meines Wissens letzten offiziellen gentoo Stage1-2008 Archive gibt es ja (zum Glück) immer noch auf den bekannten Mirrors , und es lässt sich da auch immer noch (problemlos) ein (Stage3) System draus bauen.
Ich habe damit zumindest vor ein paar Monaten (November 2009) noch erfolgreich ein System aufsetzen können, und ja via bootstrap.sh Script.