Keine Ahnung, ich finde Knieper und Andere gehoeren doch schon zum Inventar... warte ab bis ich wieder meine Drunk-Posts anfangeKlaus Meier wrote:Ne, keine Angst, es gibt hier nur einen Knieper. Aber warum darf der hier jahrelang jeden beleidigen? Kann man den nicht entsorgen? Einen hat er gerade vergrault.

Also wie bisher, nur weniger themenfremdes Blabla. Klingt prima.Tante Meier wrote:Werde mich mit Problemen melden, aber sonst nicht mehr.
Damit fing Fuchur an. Würde Dir aber nur auffallen wenn Du Beiträge unvoreingenommen lesen könntest.artet in Beschimpfungen und Beleidigungen aus

Code: Select all
>cat /usr/portage/profiles/targets/desktop/make.defaults
...
USE="a52 aac acpi alsa bluetooth branding cairo cdda cdr consolekit dbus dts dvd dvdr emboss encode exif fam firefox flac gif gpm gtk jpeg lcms ldap libnotify mad mng mp3 mp4 mpeg ogg opengl pango pdf png policykit ppds qt3support qt4 sdl spell startup-notification svg tiff truetype vorbis udev udisks unicode upower usb wxwidgets X xcb x264 xml xulrunner xv xvid"

Ich habe gerade mal das Deutsche Handbuch überschlagen, wenn ich jetzt Gentoo installieren würde, würde ich so vorgehen.Beelzebub_ wrote:Ich werde i3 als Windowmanager verwenden. Wie sollten da meine USE flags aussehen?
emerge -epDv worldCode: Select all
/etc/make.confCode: Select all
USE=Code: Select all
emerge -uDpv --newuse worldCode: Select all
CFLAGS=Code: Select all
emerge -eDv worldCode: Select all
eselect profile listCode: Select all
eselect profile set "nummer"Code: Select all
emerge -uDpv --newuse worldCode: Select all
eselect profile set "nummer"Code: Select all
emerge -vp i3Code: Select all
/etc/portage/package.use/my-use
Bei meine Installation mit Gnome belegt gentoo 13GB. /home liegt auf einer anderen Patition, genauso distfiles also die Quellen/Sourses mit 4GB undBeelzebub_ wrote:...
So ich werde mich evtl heute daran versuchen. Allerdings werde ich es vorerst neben Arch installieren, dafür muss ich meine Partitionen verkleinern und deshalb würde ich gerne wissen, wie viel platz Gentoo braucht.
...
Da wird wohl Handarbeit nötig sein, sprich musst du wohl selber eintragen.Beelzebub_ wrote:...
Und noch eine andere Frage, beim installieren von Grub: Erkennt er direkt das es noch Arch bei mir gibt oder muss ich das manuel eintragen?
...
Nu da wirst du wohl schauen müssen, das dir jemand anderes die Treiber/Module für deine Hardware raus sucht halte ich für unwahrscheinlichBeelzebub_ wrote:...
Und was ich noch wissen mochte, welche funktionen sollte ich beim Kernel aktivieren?
...
Empfohlen war bei Gentoo immer -02. Habe ich auch Jahrelang problemlos benutzt. Nach einem Prozessor wechsle vor zwei Jahren musste ich...
Und noch was: Welche CFLAGS nutzt ihr ich meine: -01 -02 -03
...
Sehe ich auch so. Würde so vorgehen. Gehe mal davon aus das die gentoo Partition "/mnt/gentoo" ist (alle angaben ohne Gewähr).Beelzebub_ wrote:...
Cool noch was ich habe gerade gelesen, das man Gentoo auch aus dem laufendem system installieren kann. Muss man dabei irgentwas beachten? Eigl müsste es ja genau gleichbleiben wie in den Anleitungen beschrieben.
...
mount -o bind /proc /mnt/gentoo/proc
chroot /mnt/gentoo /bin/bash
env-update
source /etc/profile

Dann musst du halt mal posten die letzten ca.200 lines posten wenn das compilieren scheitert.Beelzebub_ wrote:...
Im moment habe ich dazu noch das problem das egal was ich compiliere scheitert... -.-
...
Wiso muss es bei dir eigentlich unstable bzw. testing ~amd64 sein?Beelzebub_ wrote:...
ACCEPT_KEYWORDS="amd64 ~amd64"
...
Sollte das bei native nicht nurBeelzebub_ wrote:...
CFLAGS="-march=native -O2 -pipe"
...
CFLAGS="-march=native"Du musst erst einmal ausführliche Fehlermeldungen Posten. Dann und nur dann kann dir geholfen werden.Beelzebub_ wrote:...
lol ihr sprecht immer in diesem Fachchinesisch ich komm da nicht mehr mit. Wenn ihr mir helfen wollt dan gibt mir konkrete tipps.
...
Siehe oben.Beelzebub_ wrote:Vielleicht bleieb ich lieber bei Arch Linux. Die Wikis sind einfach grauenhaft und man muss schon Jemanden haben, der neben einem sitzt und einem das erklärt... oder gute wikis.
Ich dachte es wäre ganz nice Gentoo zu haben, da es ein wenig besser als Arch wäre aber man muss ja so viel tun.. und das ohne hilfe..