Sicher stürmen jetzt gleich die ersten den nächst gelegenen Hardwareladen
Ich wollte nur mal fragen, was ihr von der Linux-Version wisst, Carmack wird uns die sicher nicht verwehren
Grüßle

hoschi wrote:Ich wollte nur mal fragen, was ihr von der Linux-Version wisst, Carmack wird uns die sicher nicht verwehren
da ich selber ne radeon hab wärs schon recht geil wenn ichs unter linux daddeln könnte! ansonsten muss ich halt in den sauren (windows)apfel beissenSpieleflut.de wrote:Doom 3 für Linux
Linux Shooter aufgepasst: Doom 3 kommt auch für Euer Betriebssystem und soll ebenso einschlagen, wie das bei den Windows-Nutzern erwartet wird.
Einschränkend für Linux-User ist jedoch, dass sie über eine Grafikkarte von nVidia verfügen müssen. John Carmack, ID Software und lebende Legende, versprach jedoch, alle Projekte zu unterstützen, die es ermöglichen, Doom 3 auch mit anderen Grafikkarten unter Linux ans laufen zu bringen.
06.06.2002, 21:47
Bezüglich einer Demo steht da noch folgendes:Er bestätigt also hiermit, dass es eine DOOM 3 Version extra für den Mac geben wird, welche allerdings noch nicht ganz fertiggestellt ist und noch überarbeitet wird. Für Linux-Benutzer lässt er die Informationen eher offen, laut seinem Update werden direkt nach dem Release nur passende Binaries zur Verfügung stehen, jedoch wird er nicht eine richtige Linux-Version zum Verkauf geben.
mondaugeWie alle schon erwartet haben, wird es keine Demo vor dem Release mehr geben, sondern danach. id Software setzt alles daran, die Demo so schnell wie möglich fertigzustellen, kann aber keine Versprechungen hinsichtlich eines Termins für den Release der Demo machen.

danke erstmal himpierre und dir, also was ist denn der grosse unterschied zwischen den beiden, ich hab auf der nvidia seite nicht wirklich viel mehr kram gefunden als stumpfes marketing-blabladarktemplaaa wrote:@toskala
Gainward PowerPack! Ultra/960 mit DDR 2 RAM. Für ca. 159,- Euro. Ist definitiv schneller als ne normale 5900XT. Dat Ding rockt!
also ich hoffe das ich jetzt hier keine nvidia vs ati discussion starte, aber wieso nicht eine leckere radeon?toskala wrote:ich dachte an eine karte von nvidia.
ich denke mal das sie auf jedenfall noch die radeon kompatibilität reingehaun haben...golem.de [1] wrote:Ebenso arbeitet man derzeit noch an den Umsetzungen von Doom 3 für Linux und Mac. Für Linux wird es keine eigene Verkaufsversion geben; stattdessen plant man aber, die Linux-Binaries "sehr bald" zu veröffentlichen. Einen Termin nannte Hollenshead hierfür aber noch nicht.