Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo User Treffen im Raum Wiesbaden/Taunusstein/Mainz
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 9:20 am    Post subject: Gentoo User Treffen im Raum Wiesbaden/Taunusstein/Mainz Reply with quote

Hallo,

ich hoffe mit diesem Posting Gentoo User zu finden, die im Rhein Main Gebiet zu Hause sind.
Da wir mit Wiesbaden, Mainz, Idstein, Limburg und Taunusstein auch einige größere Städte in der Nähe haben, sollte es sicherlich kein Problem sein einige User zu finden.

Noch existiert kein Treffen, deshalb dieses Posting!

Suche deshalb angagierte User, die helfen ein Treffen auf die Beine stellen zu wollen.

Habe mir schon einige Angebote eingeholt um eine Netzwerk oder WLAN bereitzustellen.

Weitere Ideen, Vorschläge und potentielle Zusagen bitte posten.


Grüße
denic

Edit ian!:
Topic Off-Topic gesetzt.
Back to top
View user's profile Send private message
SvenFischer
Veteran
Veteran


Joined: 05 Feb 2003
Posts: 1033
Location: Berlin

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 12:27 pm    Post subject: Hier bin ich :) Reply with quote

Ein Treffen klingt echt super.
Ich bin zwar erst ein halbes Jahr bei Gentoo, dafür aber täglich. Ich kenne noch einen aus WI, den informiere ich.
Ich mach also mit! Tel. 06732/918540
Ich selbst bin aus 55286 Wörrstadt.

Vielleicht hilft Dir (uns) auch die Gentookarte, dort sehen wir die Einträge der Umgebung?!

Sven
_________________
Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front!
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 6:28 pm    Post subject: Reply with quote

Sehr schön, dass sich schon Anhänger finden lassen.

Werde allen Usern, die laut der Karte, in der Gegend wohnen,
mal eine Nachricht zukommen.

Vielleicht schaffen wir es, uns die nächsten Wochen zu treffen um
alle weiteren Einzelheiten persönlich zu klären.
Dies ist wichtig um die Aufgaben zu verteilen.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 9:39 pm    Post subject: Reply with quote

denic wrote:
Dies ist wichtig um die Aufgaben zu verteilen.


Aufgaben verteilen? Himmel Herrgott! Was hast Du vor?
Ein 24-Port Switch und ein paar Netzwerkstrippen sollten es doch für's erste Treffen reichen, oder was hast Du vor dort zu veranstalten? Ein zweites "Chaoscamping"? :wink:

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins


Last edited by ian! on Tue Sep 23, 2003 8:54 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Thu Sep 18, 2003 6:42 am    Post subject: Reply with quote

Toll, konnte auch noch zwei weitere User in meiner Gegend auftreiben.
Wäre schön wenn wir für den Anfang mal so an die 20 Personen zusammentrommenln könnten.

Bleibe weiter dran.
Back to top
View user's profile Send private message
Bitspyer
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 204
Location: Mainz, Germany

PostPosted: Thu Sep 18, 2003 11:23 am    Post subject: Reply with quote

Hmm Hmmm...

Wenns im Rahmen von 20 - 30 Leuten bleibt, gibt es in Zornheim ein cooles Haus, das man mieten kann. Wir machen da hin und wieder LAN-Parties mit ca. 20 Leuten. Es gibt dort auch Betten, dh. man muss abends/nachts nicht mit vollen Kopf heimgurcken, bzw. man ist nicht auf eine gewisse Deadline festgelegt, wenn man abends weg muss.
_________________
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.
Back to top
View user's profile Send private message
spaceman
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Sep 2003
Posts: 106

PostPosted: Fri Sep 19, 2003 10:11 pm    Post subject: Reply with quote

hi ,

also ich wäre auch bereit zukommen ... ich kann 120ports switch inkl LwL leitung bereitstellen.

komme aus dem Raum Mainz

sagt bescheid wenn es soweit is ^^

cu spaceman 8O
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Sat Sep 20, 2003 1:14 pm    Post subject: Reply with quote

Wäre auch gerne dabei. Unsere LUG in Wiesbaden ist nicht so "prall".

Grüsse Michael
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Sat Sep 20, 2003 1:42 pm    Post subject: Reply with quote

birnbaumtruhe wrote:
Unsere LUG in Wiesbaden ist nicht so "prall".

Kennst Du Die Jünger Torvalds? Die machen eigentlich regelmäßig was. Vielleicht kann mein Bruder (wohnt noch in WI) was organisieren.
-=Inte=-
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Sat Sep 20, 2003 1:55 pm    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
birnbaumtruhe wrote:
Unsere LUG in Wiesbaden ist nicht so "prall".

Kennst Du Die Jünger Torvalds? Die machen eigentlich regelmäßig was. Vielleicht kann mein Bruder (wohnt noch in WI) was organisieren.
-=Inte=-


Du veralberst mich doch jetzt nicht, oder? Lustiger Name, ich war eins zwei mal bei der LUG, naja, mit ein paar Leuten nett unterhalten, aber einen hab ich anhand seiner E-Mail Adresse auf der debate@lists.ccc.de wieder erkannt (fleissiger Flamer und OT Poster) und andere haben sich in Groupiewahn an einem FFM Menschen ergötzt. Nicht so ganz was ich mir unter der idealen LUG vorgestellt habe. Ist denn jetzt eigentlich konkret was geplant von einem Treffen oder einem Stammtisch in Wiesbaden, Umgebung?

Naja und falls du was zu den Jüngern findest, kannst du ja mal bescheid sagen :D

Gruss Michael
Back to top
View user's profile Send private message
xijo
n00b
n00b


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 14

PostPosted: Sat Sep 20, 2003 8:12 pm    Post subject: jop *gg* Reply with quote

hey denic, hey alle,

bin auf jeden fall auch dabei *gg* komme aus TSST und hab auch noch nen kumpel in WI, der sich das sicher auch nicht entgehen lässt *gg*.

xijo@gmx.de
42299548
so bin ich erreichbar.

gruß
xijo
Back to top
View user's profile Send private message
Mimamau
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jun 2002
Posts: 150
Location: Germany

PostPosted: Sun Sep 21, 2003 9:25 am    Post subject: Reply with quote

Hey, bin aus Bad Camberg und natürlich auch interessiert!
Back to top
View user's profile Send private message
doall4beer
n00b
n00b


Joined: 22 Nov 2002
Posts: 26

PostPosted: Tue Sep 23, 2003 2:15 pm    Post subject: Reply with quote

hört sich nicht verkehrt an.
< Liederbach am Taunus!

//doall4beer
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 9:53 am    Post subject: Reply with quote

Hmm, wann machen wir denn jetzt ein Treffen? Ich würde jetzt einfach mal nächste Woche Freitag ein simplen Stammtisch vorschlagen. Natürlich schwebt mir Wiesbaden vor, zum einen gibt es da mehr Lokale als in Taunusstein und sie haben nicht die merkwürdige Atmossphäre eines Cafe Puntos oder Digeridoos (wobei es bei letzterem TwoDogs gibt). Also was meint ihr?

Grüsse von der Truhe
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Wed Sep 24, 2003 2:20 pm    Post subject: Reply with quote

ich wohne (zumindest die meiste zeit) auch noch halbwegs in der nähe (20-30 autobahn-minuten nach mz) und würde, wenns meine zeit zulässt sicher auch vorbei schauen... bin allerdings nur am we hier, oder wieder ab nächstem jahr..

grüsse S(il)as


ps. freut mich, dich als mod zu sehen, ian! ;)
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 12:09 pm    Post subject: Reply with quote

Dann schlage ich jetzt einfach mal den 3. Oktober 2003 in Wiesbaden vor. Als Lokal ist das c/o in der Moritzstraße ganz schön und bei gutem Wetter kann man im Hinterhof im Biergarten sitzen. Die Moritzstraße ist recht leicht, vom Wiesbadener Hauptbahnhof aus gesehen, gut zu finden. Zusammengefasst.

Wann: 3. Oktober 2003, Freitag, 20:00 Uhr
Wo: c/o - care off, bar lounge cafe
Wer: Gentoo User aus der Gegend Rhein-Main
Was: Lustige Plauderrunde unter GentooNarren und Angehenden Gentoo Usern.

Für Fragen schickt mir eine PM oder eine E-Mail an michael at not dash another dash server dot net - dash ist der englische "Bindestrich.

Gruss Michael
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 9:08 pm    Post subject: Reply with quote

Klasse, dass sich in kurzer Zeit so viele Gentoo Anhänger finden konnten.

Freitag der 3. Oktober ist ein prima Datum.

Schlage als Location das Havanna (Sonnenberger Strasse) vor.
Eine recht annehmbare Location. Nicht zu einfach aber auch nicht
zu nobel.

Alternativ das Lumen auf dem Marktplatz.
Hätte eben eine super Parkhaus Anbindung.
"Man muss ja auch mal praktisch denken"

Bitte an, einen Tisch auf den Namen Linux, zu reservieren.

Hoffe auf weitere Vorschläge.

Bis dann.
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 10:33 pm    Post subject: Reply with quote

Nicht böse sein, aber ich würde gerne darauf verzichten in "noblere" Lokale wie das Lumen zu gehen. Ist mir ehrlich gesagt als Student zu teuer und seitdem ich eine "unangenehme" Cocktail Erfahrung gemacht habe vor ein paar Jahren ("Sie sind nicht 18", Rumärger, Zeter, ...) meide ich es eigentlich auch. Natürlich beuge ich mich der Mehrheit. :roll:

Parken kann man in der Moritzstraße nicht gut, aber dafür in der Ecke Bahnhof/Schlachthof (was nicht wirklich weit ist). Das Parkhaus am Dernschen Gelände, wo sich das Lumen befindet, ist das teuerste Parkhaus in Wiesbaden, danach kommt das Luisenparkhaus, nun gut zum Culin Parkhaus ist es auch nicht weit. Ist mir aber egal, da ich sowies in Wi wohne und kein Auto habe. Ich wollts nur anmerken ohne jetzt allzu negativ oder vernichtend zu klingen.

Bitte nicht falsch verstehen, wie gesagt. Ansonsten weitere Vorschläge möglicherweise und vielleicht mal Zusagen wer alles kommt und wann und vor allem wie wir uns erkennen?!

Gruss Michael

**EDIT
Mein Mozilla hat hier irgendwie merkwürdig rumrotiert, naja und irgendwo liegt natürlich das Problem bei mir. Es tut mir leid für die 4 Postings hintereinander, es ist weder ein Versuch irgendjemand hier sauer zu machen, noch meine Postingzahl hochzutreiben. Seufz.

Edit ian!:
Kein Problem. Doppler gelöscht. Siehe auch: Doppelpostings, Ursachen und wie man sie vermeiden kann.
Back to top
View user's profile Send private message
denic
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Aug 2002
Posts: 168

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 6:59 am    Post subject: Reply with quote

Natürlich kein Problem. Kenne in Wiesbaden nur diese Lokalitäten.
Bin aber offen für neue Locations.

Bemerkbar können wir uns machen, indem wir im Vorfeld ein Tisch auf den
Namen "Linux" resevieren.

Wer wird denn sicher kommen ?
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 8:14 am    Post subject: Reply with quote

Dann fangen wir doch mit der Liste an:

01. Denic
02. Birnbaumtruhe
03. Du?

** EDIT
Die LUG hat immer einen Plüschtux benutzt, gut wir müssten eine Kuh haben, aber für den Anfang reichen ja auch 1-2 kaputte Festplatten auf dem Tisch. Ich glaube dass es wenig Leute gibt die in ein Lokal gehen und ein paar kaputte Platten auf den Tisch legen :D
Back to top
View user's profile Send private message
Bitspyer
Apprentice
Apprentice


Joined: 17 Dec 2002
Posts: 204
Location: Mainz, Germany

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 8:41 am    Post subject: Reply with quote

Na, mir fällt dann noch in Mainz "Kamin", "Klingelbeutel", "Scrootch's" ein. Die Kneipen sind sogar preislich nicht zu teuer.

Nächste Woche hab ich keine Zeit.
_________________
Der Weg zur Dunklen Seite... Schneller er ist, verführerischer, leichter.
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 8:43 am    Post subject: Reply with quote

Für Mainz fällt mir nochs Schick & Schön an, das Caveau und wenns teurer sein soll gibts noch das LOMO.
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
SvenFischer
Veteran
Veteran


Joined: 05 Feb 2003
Posts: 1033
Location: Berlin

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 4:01 pm    Post subject: Saufen oder Konsole? Reply with quote

oder was wollen wir denn nun machen beim Treffen?
Saufen ist prinzipiell füpr das erste Treffen gut, aber ich denke jeder will mal das ein oder andere "live" präsentieren, oder wird das dann eine Gentoo-Laptop-zwischen-Bier-Party?

Wie auch immer, ich will dabei sein.
_________________
Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front!
Back to top
View user's profile Send private message
SvenFischer
Veteran
Veteran


Joined: 05 Feb 2003
Posts: 1033
Location: Berlin

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 4:02 pm    Post subject: Saufen oder Konsole? Reply with quote

wie waäre es mit einem Treffen in der Sauna :P
_________________
Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front!
Back to top
View user's profile Send private message
birnbaumtruhe
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Sep 2003
Posts: 281

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 4:48 pm    Post subject: Reply with quote

Ich denke wir könnten ein bisschen Erfahrungsaustausch, Plauderrunde, etc. - an ein festes Programm denke ich hat weder denic noch meine später eingemischte Person sich weniger Gedanken gemacht.

Man kann mal überlegen was man in naher Zukunft zusammen machen könnte (gut, die Grillzeit ist weg), z.B. GPG Keysigning Party, GPN (GulaschProgrammierNacht), Bugday, .. Ach da gibt es soviel Möglichkeiten. Bisher hat sich keiner bei mir gemeldet ob er kommt. Denic, wie schauts bei dir aus?
_________________
Gentoo Forum Guidelines | How to ask smart questions
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 1 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum