Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
1. Gentoo User Treffen in Frankfurt am Main
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tph
n00b
n00b


Joined: 27 Oct 2004
Posts: 39
Location: Franfurt/Germany

PostPosted: Thu Nov 18, 2004 2:01 pm    Post subject: 1. Gentoo User Treffen in Frankfurt am Main Reply with quote

Um mal ein paar fleißige Gentoo'er kennenzulernen, habe ich mich entschlossen das 1. Gentoo User Treffen in Frankfurt am Main zu organisieren.

Als Lokation würde ich den Griechen vorschlagen, den auch die örtliche LUG nutzt. -> http://www.dionysos-frankfurt.com
Das Essen ist relativ günstig und extrem gut. Es gibt sogar ein WLAN, welches wir kostenfrei nutzen können :D

Als Datum schwebt mir der 08.12.2004 / 19 Uhr vor.

Gibt es Interesse?

Gruß, Tobi

+[OT] und in die Sammlung aufgenommen --Earthwings
Back to top
View user's profile Send private message
tph
n00b
n00b


Joined: 27 Oct 2004
Posts: 39
Location: Franfurt/Germany

PostPosted: Mon Nov 29, 2004 2:34 pm    Post subject: Reply with quote

Ich wollte noch einmal nachfragen, ob es mittlerweile Interesse an diesem Treffen gibt.
Der Tisch ist bestellt, und ich würde den Wirt nur ungerne damit ärgern, dass ich den Abend alleine dort sitze :D

Gruß, Tobi
Back to top
View user's profile Send private message
plate
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jul 2002
Posts: 1663
Location: Berlin

PostPosted: Mon Nov 29, 2004 8:04 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hätte längst zugesagt, wenn ich wenigstens sicher sein könnte, am 8.12. in Frankfurt zu sein. Sieht aber derzeit so aus, als käme ich erst sehr spät abends aus Leipzig zurück. Ich würde an deiner Stelle mal in den Rhein-Main-Thread cross-posten, vielleicht gibt es da ja noch ein paar Interessenten.
Back to top
View user's profile Send private message
tph
n00b
n00b


Joined: 27 Oct 2004
Posts: 39
Location: Franfurt/Germany

PostPosted: Thu Dec 02, 2004 1:34 pm    Post subject: Leider eine Absage... Reply with quote

Da ich bin heute noch nichts gehört habe, sage ich dem Wirt die Reservierung ab.

Aber, ich gebe nicht auf, und probiere es im nächsten Jahr noch einmal :twisted:
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Thu Dec 02, 2004 1:48 pm    Post subject: Re: Leider eine Absage... Reply with quote

tph wrote:
Da ich bin heute noch nichts gehört habe...

Verstehe ich garnicht, daß da kein Feedback kommt. Wenn ich mir so die gentoo.de Userkarte anschaue, sollte da doch auch einiges zu machen sein.

tph wrote:
Aber, ich gebe nicht auf, und probiere es im nächsten Jahr noch einmal :twisted:

Genau! :)
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
MrCRB
n00b
n00b


Joined: 04 May 2003
Posts: 19

PostPosted: Thu Dec 02, 2004 2:06 pm    Post subject: Reply with quote

Das finde ich aber schade, und zwar aus folgenden Gründen:

i) Ich hätte schon Interesse daran gehabt

ii) Leider habe ich den Thread zu spät bemerkt (jetzt eben gelesen)

iii) Naja, ok, der 8. 12. hätte bei mir nicht gepasst

iv) Der Treffpunkt ist ja fast bei mir um die Ecke :)

Wenn mal wieder sowas geplant wird, hoffe ich, dass ich das nächste Mal früher darauf aufmerksam werde...
Back to top
View user's profile Send private message
legine
Guru
Guru


Joined: 27 May 2004
Posts: 555
Location: Germany

PostPosted: Thu Jan 06, 2005 1:02 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Das finde ich aber schade, und zwar aus folgenden Gründen:

i) Ich hätte schon Interesse daran gehabt

ii) Leider habe ich den Thread zu spät bemerkt (jetzt eben gelesen)

iii) Naja, ok, der 8. 12. hätte bei mir nicht gepasst

iv) Der Treffpunkt ist ja fast bei mir um die Ecke Smile

Wenn mal wieder sowas geplant wird, hoffe ich, dass ich das nächste Mal früher darauf aufmerksam werde...

Sorry bei mir war es dasselbe.8O

Vieleicht sollten wir diesen Thread erstmal benutzen um genug interessenten zu bekommen bevor wir tisch reservieren :)
Ich kenn vieleicht noch den einen oder anderen der mitkommen möchte :D
Ich verweise mal auf den Thread damit die hier auch mal ihr interesse oder desinteresse anmelden können :)
Auf jedenfall 'beobachte' ich das hier mal :lol:
Back to top
View user's profile Send private message
TheX
Guru
Guru


Joined: 31 Jul 2004
Posts: 349
Location: .de

PostPosted: Thu Jan 06, 2005 1:12 pm    Post subject: Reply with quote

So'n Mist;

Ich bin auch erst drauf aufmerksam geworden ...
==> [View Post from last 24 hours.]

Bei mir wären es auch nur 100 km Strecke gewesen..

Wenn sich was neues ergibt, kanns ja hier im Thread gepostet werden ?!





TheX
Back to top
View user's profile Send private message
DarKRaveR
Guru
Guru


Joined: 11 Oct 2003
Posts: 500
Location: Old Europe/G-Many

PostPosted: Thu Jan 06, 2005 2:04 pm    Post subject: Reply with quote

Ha, auch eben erst den Thread gesehen.

Prinzipiell vielleicht garnicht so verkehrt, bin zwar nicht so der 'Stammtisch' Typ, aber wenn es eh stattfindet .... und wo ich das Restaurant doch ausm Fenster quasi sehen kann .... :D
Back to top
View user's profile Send private message
Romses
Apprentice
Apprentice


Joined: 20 Jan 2004
Posts: 257
Location: Frankfurt

PostPosted: Thu Jan 06, 2005 6:43 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn der Termin etwas längerfristiger geplant gewesen wäre (oder ich ihn früher entdeckt hätte),
dann hätte es bei mir dicherlich auch geklappt...

Also, wenn ein alternativer Termin ansteht, werde ich wohl mal kommen...
Back to top
View user's profile Send private message
AGM
Apprentice
Apprentice


Joined: 02 Nov 2002
Posts: 171

PostPosted: Mon Jan 10, 2005 8:47 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Wenn der Termin etwas längerfristiger geplant gewesen wäre (oder ich ihn früher entdeckt hätte),


:-) Gleiches bei mir! Ich denke, ich wäre dann auch dabei (wenn's terminlich klappt).
Back to top
View user's profile Send private message
Axel Burwitz
n00b
n00b


Joined: 29 Nov 2003
Posts: 39

PostPosted: Sat Jan 29, 2005 9:36 pm    Post subject: versuche auch zu kommen ! Reply with quote

Wenn ich es rechtzeitig mitbekomme und planen kann, würde ich auch auf jeden Fall versuchen zu kommen,

Axel,
Goldbach bei Aschaffenburg
Back to top
View user's profile Send private message
Tenobok
Apprentice
Apprentice


Joined: 09 Jul 2004
Posts: 199
Location: Germany, Karlsruhe

PostPosted: Wed Feb 02, 2005 12:46 am    Post subject: Reply with quote

Bei mir das selbe - ich bin ganz selten mal im deutschen Forum unterwegs - oder überhaupt im Gentooforum.
Eventuell hat jemand die Möglichkeit eine Mailingliste einzurichten?
Back to top
View user's profile Send private message
jannis
Guru
Guru


Joined: 05 Dec 2004
Posts: 322
Location: Germany / Bavaria / Aschaffenburg

PostPosted: Thu Feb 03, 2005 8:10 pm    Post subject: Reply with quote

Joa, wenn man das früh genug plant, komm ich auch!

PS: Axel, ich bin aus Kleinostheim ^^
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Sat Feb 05, 2005 1:27 pm    Post subject: Reply with quote

Tenobok wrote:
Eventuell hat jemand die Möglichkeit eine Mailingliste einzurichten?

Sollte sich bei gentoo.de machen lassen, kontakt hierzu bitte per PM.
Wenn Ihr einen Termin abgesprochen habt veröffentlichen wir das auch gerne auf gentoo.de :)
Back to top
View user's profile Send private message
all-inc.
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 03 Jul 2004
Posts: 138
Location: Darmstadt.Germany.EU

PostPosted: Thu Mar 10, 2005 6:42 pm    Post subject: Reply with quote

mal wieder aufleben lassen
komme aus darmstadt, wäre auch mit dabei!
wie siehts mit der mailingliste aus?
_________________
# make config; not war
registered linux user # 265707
Back to top
View user's profile Send private message
Goliath
n00b
n00b


Joined: 17 Nov 2003
Posts: 25
Location: Frankfurt / Hessen / Germany / Europe

PostPosted: Tue Jun 21, 2005 12:12 pm    Post subject: Reply with quote

wäre ebenfalls interessiert!
Back to top
View user's profile Send private message
rc
Apprentice
Apprentice


Joined: 16 Dec 2003
Posts: 234

PostPosted: Wed Jun 22, 2005 9:28 am    Post subject: Reply with quote

Hi,
ich oute mich dann mal hier als Frankfurter. ;)
Bin ebenfalls interessiert.

Gruss,
rc
Back to top
View user's profile Send private message
smg
Veteran
Veteran


Joined: 13 Aug 2004
Posts: 1402
Location: /home/stephan

PostPosted: Wed Jun 22, 2005 9:42 am    Post subject: Reply with quote

jo ich auch.
_________________
GnuPG-Key-ID: 0xF8C275D4
Fingerprint: 5B6F 134A 189B A24D 342B 0961 8D4B 0230 F8C2 75D4
Code:
perl -WTe '($")=$/;print qq(@{[reverse('0'..'100')]}$/BOOM!$/);'
Back to top
View user's profile Send private message
Hungry Hugo
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Aug 2005
Posts: 261
Location: Germany FFM

PostPosted: Fri Sep 23, 2005 6:22 am    Post subject: Reply with quote

Servus,

ich bin sozusagen eben (August) zur Gentoogemeinde hinzugestoßen :D. Ich wäre auch an einem Treffen interessiert.

Gruß Hungry Hugo
_________________
Gentoo El Nino ( 2005.1 ) / Kernel 2.6.12-r6
Fujitsu-Siemens M7400
--
registered linux user # 398138
Back to top
View user's profile Send private message
Gucky_der_Mausbiber
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2005
Posts: 359
Location: Wetzlar, Hessen

PostPosted: Fri Sep 23, 2005 7:34 am    Post subject: hmmm Reply with quote

Also ich komme zwar aus Giessen, so 70km von Frankfurt weg, aber wäre auf alle Fälle dabei, sofern ich an dem Termin Zeit habe. Finde das auch eine gute Idee... also hoffentlich wird es was :)
Back to top
View user's profile Send private message
Hungry Hugo
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Aug 2005
Posts: 261
Location: Germany FFM

PostPosted: Mon Oct 03, 2005 9:23 pm    Post subject: Re: hmmm Reply with quote

Hi Gucky und an alle anderen die Lust auf ein Gum in Frankfurt haben,

Gucky_der_Mausbiber wrote:
Also ich komme zwar aus Giessen, so 70km von Frankfurt weg, aber wäre auf alle Fälle dabei, sofern ich an dem Termin Zeit habe. Finde das auch eine gute Idee... also hoffentlich wird es was :)


schaut euch bitte mal den Thread an und gebt bescheid wer Lust zum kommen hat.

Gruß Hungry Hugo
_________________
Gentoo El Nino ( 2005.1 ) / Kernel 2.6.12-r6
Fujitsu-Siemens M7400
--
registered linux user # 398138
Back to top
View user's profile Send private message
chilla
Apprentice
Apprentice


Joined: 12 Dec 2004
Posts: 203
Location: Heidelberg, Germy

PostPosted: Wed Oct 05, 2005 8:00 am    Post subject: Reply with quote

also ich hätte Interesse an einem Treffen in Frankfurt :) Bräuchte jedoch ne Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg oder Mannheim :) Notfalls würde es sicher auch reichen, wenn mich jemand in FRA gerade aufm Bahnhof aufgabelt :)
Back to top
View user's profile Send private message
smg
Veteran
Veteran


Joined: 13 Aug 2004
Posts: 1402
Location: /home/stephan

PostPosted: Wed Oct 05, 2005 10:08 am    Post subject: Reply with quote

Ähm, der 8.12 ist ja schon leider vorbei, ich wäre aber an einem erneuten Treffen interessiert. *g

Cheers.
_________________
GnuPG-Key-ID: 0xF8C275D4
Fingerprint: 5B6F 134A 189B A24D 342B 0961 8D4B 0230 F8C2 75D4
Code:
perl -WTe '($")=$/;print qq(@{[reverse('0'..'100')]}$/BOOM!$/);'
Back to top
View user's profile Send private message
Hungry Hugo
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Aug 2005
Posts: 261
Location: Germany FFM

PostPosted: Wed Oct 05, 2005 10:25 am    Post subject: Reply with quote

Hi Leute,

@hagbard_
hagbard_ wrote:
Ähm, der 8.12 ist ja schon leider vorbei, ich wäre aber an einem erneuten Treffen interessiert. *g

Cheers.


?? 8O ->>

Hungry Hugo wrote:
Hi Jungs,

also die Linux World Expo ist vom 15. - 17. November 2005 d.h. es stehen 3 Tage zur Auswahl (Di., Mi. und Do.) mir wären alle Tage recht .
Nun zum Ort des Gum´s... also ich kenne nicht wirklich viele gute (Essen, Platzreserven) Restaurants ich würde einfach mal das erwähnte http://www.dionysos-frankfurt.com/ aufgreifen und dort , wenn sich Interessenten finden, ein paar Plätze reservieren. Vorschläge für andere Lokalitäten werden aber gerne angenommen.

Als erstes müssen wir uns aber auf einen Termin einigen und das relativ zügig damit auch Leute die von weiter weg kommen wollen eine vernünftige Planung machen können. Von der Uhrzeit her würde ich ab 19:00 Uhr vorschlagen da die LWE bis 18:00 geht...

Zur Info ich poste einen Hinweis auf das Treffen in dem [OT] 1. Gentoo User Treffen in Frankfurt am Main Thread so finden sich vielleicht ein paar Leute zusätzlich ein.

Also an den Terminplaner und ab gehts[...]


ich hoffe ich konnte dir damit helfen :D... zur Verständnis: ich habe Ursprünglich im
[OT] Gentoo User Treffen im Raum Wiesbaden/Taunusstein/Mainz Thread oben stehendes gepostet um ein paar mehr Leute im Umkreis anzusprechen...


@chilla

chilla wrote:
also ich hätte Interesse an einem Treffen in Frankfurt Bräuchte jedoch ne Mitfahrgelegenheit aus Heidelberg oder Mannheim Notfalls würde es sicher auch reichen, wenn mich jemand in FRA gerade aufm Bahnhof aufgabelt


Das läßt sich bestimmt einrichten 8)... wenn du in FFM am Bahnhof landest könnte ich dich mitnehmen.

Gruß Hungry Hugo
_________________
Gentoo El Nino ( 2005.1 ) / Kernel 2.6.12-r6
Fujitsu-Siemens M7400
--
registered linux user # 398138
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum