Ok - dies ist definitiv Off-Topic, aber ich denke es könnte ganz lustig sein.
Neben den gängigen deutschen Dialekten gibt es ja auch noch "Subregionale" Dialekte. Ich spreche hier von dem richtig üblen Kauderwelsch, das keiner versteht der von weiter her als 30km kommt.
Um einen gewissen Überblick für solche Fremdsprachen zu bekommen (;)) könntet Ihr den folgenden Satz mal in Eurem Dialekt wiedergeben und uns aufklären, welche Region sich dahinter verbirgt:
"Wir sind die Borg, Widerstand ist zwecklos - Ihr werdet assimiliert werden"
Ich werde somit den Anfang machen:
Vogelsbergkreis in Hessen, Gemeinde Mücke:
Mir sai die Burrg, Wirrerstaand ies zweggluhs - mir weann auch all assemeliern!
Last edited by beejay on Wed Aug 20, 2003 12:10 pm, edited 1 time in total.
Werde mal eine Nachricht an den Forums Admin schicken wie es aussieht, das wir auch eine extra Off-Topic Ecke bekommen.
In letzter Zeit nimmt das hier ja überhand
Also hier in Westfalen (Münsterland) ist das hochdeutsche eigentlich sehr weit fortgeschritten, aber bei der älteren Generation findet man noch das westfälsche Platt, bei dem es wirklich von Dorf zu Dorf Unterschiede (wenn auch nur minimale) gibt. "Kirche" beispielsweise kenn ich als "Körk", "Kaak" und "Kerk".
Ich werd mal versuchen den Spruch halbwegs in Platt hinzukriegen: Wie sinn de Bork, Widrstaan iss zwecklot. Ihr werdt Assimilert wänn.[/i]
"Even though Mac Users may be only 10% of market, always remember we are the top 10%"
- Douglas Adams
"Moinmoin, wiä kümmt von Sweden just övern groden Dieck geschippert... Haußt du diene Hacken in Teer, gift dat wat uppe Klüsen bisse lachst - unn moinfreu heppt jü alle Konfirmation ! "
So, damit unser hessischer Plattkopp zufrieden ist möchte ich es mit einem südpfälzer Dialekt versuchen, der leider schon etwas durch das Mannheimer Kurpfälzertum verstaubt und durchmischt wurde:
"Mer sinn die Borg, und wenne hier dei Arifidenzscher startest gibt's heftig Floodping uffe Schnüss, du Freizeitgoofy".
regards,
basquiat
--
The world is coming to an end... SAVE YOUR BUFFERS!