JoHo42 wrote:Hi,
ja ich mache das an der Anzahl der Postings fest.
Ich schreibe hier nur ueber das deutsche Forum.
Auch das es immer weniger Gentoo Treffen gibt.
Es gab mal viel mehr von diesen dingen.
Das scheint alles nicht mehr wirklich gegenwertig zu sein.
Gruss Joerg
Das hab ich die Tage auch schon mal gedacht. Vielleicht liegts einfach daran, dass sich die Leute z.Zt. lieber mit was anderem beschäftigen.
Das gentoo besser geworden ist stimmt wohl auch. Ich hatte schon lang kein Problem mehr. Allerdings bastel ich z.Zt auch wenig dran, da ich keine Zeit hab.
Auf meinem Lappi läuft inzwischen ein Ubuntu. Ich hatte einfach keine Lust und Energie das Ding von Grund auf neu mit gentoo aufzusetzen.
Und da war ich erstaunt, wie einfach und klickibunti Linux inzwischen sein kann (leider geht dabei auch das Linuxwissen verloren).
Vor ein paar Monaten hab ich mich mal mit Embedded-Zeugs versucht und zwar mit nem gentoo auf ner NSLU2. Leider kam hier auch wenig Unterstützung.
Hatte damals auf ein paar ältere Threads geantwortet und hätte noch ein paar Infos gebraucht. Kam aber auch nie was zurück.
Die Sache dann mit dem crosscompilieren ging auch in die Hose und mein Bug zu crossdev lief auch ewig. Inzwischen hab ich halt ein slugos drauf aber auch keine Zeit um mal richtig weiter zu machen.
Ich bastel grad lieber am VDR oder fahr ne Runde Motorrad.
Was ich bei gentoo leider auch noch immer vermisse, ist dass man für langsame/alte Systeme auch Binärpakete downloaden kann.
Aber klar, wer solls auch maintainen.
Wenn Du Lust auf ein Gentoousertreffen hast, kannst gerne was sagen wenn Du mal im Raum OG bist.
Ich würde auch kommen. Leider ist hier in der Gegend wenig los mit gentoo.