Der Spieltrieb natürlich (so ist es zumindest bei mirtuxianer wrote:Ohne das ich mich wirklich einmischen möchte, wieso willst du eigentlich wechseln ?! Gibt es einen bestimmten Grund ?
MfG

ok wrote:Hat es schon jemand ohne alles neu zu bauen versucht? Gab es Probleme?Finswimmer wrote:Es wechselt ja nur die Minor? Version.
Von daher einfach installieren und per gcc-config wechseln.
Tobi
Mein Spieltrieb ist schon geweckt, aber mein Hirn will noch nicht so ganz
Code: Select all
$gcc-config -l
[1] i686-pc-linux-gnu-4.1.2
[2] i686-pc-linux-gnu-4.2.0 *In Testing ist gcc-4.2.0 ja schon einige Zeit drin.Ich habe bei meinen Testing-Systemen nichts extra neu gebaut und bisher keinerlei Probleme gehabt.ok wrote:Hat es schon jemand ohne alles neu zu bauen versucht? Gab es Probleme?

Ich wollte damit abgrenzen, dass es nicht so ein Aufwand ist, wie damals von 3.4 auf 4.0 oder was das war...hoschi wrote:Minor bedeutet beim Compiler durchaus vielFinswimmer wrote:Es wechselt ja nur die Minor? Version.
Tobi

Jinidog wrote:Noch ein Problem ist wohl, dass bei der Benutzung von mesa und der Kompilierung mit gcc-4.2.0 alle OpenGL-Ausgabefenster einfach schwarz bleiben.
Code: Select all
[U] media-libs/mesa
Available versions: (~)6.5-r3 6.5.1-r1 (~)6.5.1-r4 (~)6.5.2 6.5.2-r1 (~)6.5.3 **9999[1] (~)9999[2]

Ja. Ich sage es nur gerade deswegen, da 3.3 auf 3.4 sogar noch Aufwendiger war als 3.4 auf 4.0 - weil die C++ Kompatiblitaet gebrochen wurde.Finswimmer wrote:Ich wollte damit abgrenzen, dass es nicht so ein Aufwand ist, wie damals von 3.4 auf 4.0 oder was das war...hoschi wrote:Minor bedeutet beim Compiler durchaus vielFinswimmer wrote:Es wechselt ja nur die Minor? Version.
Tobi
Aber an sich hast du Recht.
Tobi

Ha. Ich war mir nicht mehr so sicher, welcher Umstieg am Schwersten war, wohl nun aber der, den du geschildert hast...hoschi wrote:Ja. Ich sage es nur gerade deswegen, da 3.3 auf 3.4 sogar noch Aufwendiger war als 3.4 auf 4.0 - weil die C++ Kompatiblitaet gebrochen wurde.Finswimmer wrote:Ich wollte damit abgrenzen, dass es nicht so ein Aufwand ist, wie damals von 3.4 auf 4.0 oder was das war...hoschi wrote:Minor bedeutet beim Compiler durchaus vielFinswimmer wrote:Es wechselt ja nur die Minor? Version.
Tobi
Aber an sich hast du Recht.
Tobi