Support-Forum
Diskussionen rund um Installation, Betrieb und Anpassungen von Gentoo und dessen Paketen sowie dabei auftretenden (technischen) Problemen.
Deutsches Portal: www.gentoo.de
edit: ich ja mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht erwähnt habe, dass ich einen powerbook g4 verwende. das erklärt natürlich die anderen kernelnamen und tastenbelegung.
hat leider nicht funktioniert. ich hatte übrigens keinen kernel "gentoo" zur auswahl sondern G4 oder G4-SMT (P?). und f2 macht gar nichts, dafür tab.
ich bin ein osx frustrierter linux-frischling, aber wenn ich nicht einmal das system installieren kann, habe ich natürlich problene etwas zu lernen... von daher bin ich jetzt eigentlich recht ideenlos was ich tun könnte.
der fehler tritt übrigens erst auf, wenn der pinguin erscheinen sollte und nicht gleich nach dem blauen bildschirm. ich habe eine GeForce4 karte.
nofb war nicht als mögliches argument angegeben. gibt es eine liste mit weiteren optionen?
versucht doch mal beim booten parameter bezueglich der grafik zu uebergeben. ich glaub da gibts ne moeglichkeit beim booten sich alle moeglichkeiten anzeigen zu lassen.
ich hab sowas aehnliches bei mir auch mal gehabt. im vesa-modues gings dann.