Ja, Mozilla bekleckert sich da gerade gar nicht mit Ruhm. Das betrifft sogut wie jede Videowiedergabe.Klaus Meier wrote:Na und dann ist Youtube auch noch verkackt. Man startet ein Video und das erste Bild ruckelt hin und her, der Ton läuft weiter. Gibt es eine Lösung im Netz. Und am Ende der Lösung steht, verwendet Chrome. Anders geht es nicht mehr.

Code: Select all
browser.tabs.remote.autostart: true
extensions.e10sBlocksEnabling: falseCode: Select all
browser.tabs.remote.autostart=true
extensions.e10sBlockedByAddons=false
extensions.e10sBlocksEnabling=false
Code: Select all
browser.sessionstore.interval 300000

Na ja, das mit der Nutzerzahl weiß ich nicht, kann aber immer mehr zunehmen ... Hier mal ein paar Links:cryptosteve wrote:Palemoon sieht sehr interessant aus, ich weiß nur nicht, wie es da um die Sicherheit bestellt ist. Browser sind immerhin ein unheimlich zentrales Element, was Anfälligkeit für Sicherheitslücken angeht.
Ich vermute: Geringere Nutzerbasis, geringere Entwicklerbasis, erhöhte Problematik?!

burmartke wrote:Anyway I compiled the release with --enable-alsa and --disable-pulseaudio and it seems to be working fine. For those new to this with the same issue, you create a file called "mozconfig" in the source directory containing:
ac_add_options --enable-alsa
ac_add_options --disable-pulseaudio
Jo, nur in den binaries, welche man von mozilla direkt herunterladen kann ist pulseaudio default aktiv.Yamakuzure wrote: Edith möchte gerne anmerken:: PulseAudio ist nicht zwingend erforderlich.burmartke wrote:Anyway I compiled the release with --enable-alsa and --disable-pulseaudio and it seems to be working fine. For those new to this with the same issue, you create a file called "mozconfig" in the source directory containing:
Alsa support soll komplett entfernt werden, wenn ich mich recht erinnere schon in Version 53. Solltet Ihr andereYamakuzure wrote:Ich werfe mal den hier in den Raum:
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1345661
...ich weiß ja nicht, was da erwartet wurde...
Edith möchte gerne anmerken:: PulseAudio ist nicht zwingend erforderlich.burmartke wrote:Anyway I compiled the release with --enable-alsa and --disable-pulseaudio and it seems to be working fine. For those new to this with the same issue, you create a file called "mozconfig" in the source directory containing:
Nicht so ganz. Bei Debian testing schaut es momentan so aus:firefly wrote: Jo, nur in den binaries, welche man von mozilla direkt herunterladen kann ist pulseaudio default aktiv.

Ich hatte in den verganenen Wochen mit Pulseaudio rumgespielt. Aber nachdem ich das Ding ums Verrecken nicht dazu gebracht hab, den Kopfhörer-Mixer anzuzeigen (Bekannter Pulseaudio-Bug seit 2008) hab ich das Teil wieder runtergeschmissen.Klaus Meier wrote:Versucht es mit Kreuzen und Weihwasser, vielleicht hilft das.