Kann nur leider kein Java.l3u wrote:Opera ist toll. Verwende ich seit Jahren.
Würde das da vorschlagen.Yamakuzure wrote:Schon blöd, wenn der VPN-Zugang zu den Kundenservern per Java-Applets funktioniert.
Weiß jemand einen (anständigen) Browser, der noch Java-Applets kann? Opera, Firefox, Chrome und QupZilla können es nicht (mehr), oder ich bin zu blöd die Unterstützung zu aktivieren...

Da stimme ich dir zu. Ehrlich gesagt finde ich es sogar gut, wenn das ganze Plugin-Wirrwarr (nicht nur Java) ein Ende nimmt.musv wrote:Würde das da vorschlagen.Yamakuzure wrote:Schon blöd, wenn der VPN-Zugang zu den Kundenservern per Java-Applets funktioniert.
Weiß jemand einen (anständigen) Browser, der noch Java-Applets kann? Opera, Firefox, Chrome und QupZilla können es nicht (mehr), oder ich bin zu blöd die Unterstützung zu aktivieren...
Ansonsten bin ich ganz froh, dass die Java-Applets nicht mehr funktionieren. Ich glaub, die Applets haben dem Image von Java mehr geschadet als Oracle das in den vergangen Jahren durch seine Politik hinbekommen hat.

Ja: Firefox selbst compilieren (also www-client/firefox und nicht www-client/firefox-bin) mit USE=-pulseaudio und dann in about:config setzen: browser.tabs.remote.autostart auf FALSE und browser.tabs.remote.autostart.2 auf FALSEGibt es noch irgendeine Möglichkeit, ALSA (bei Firefox) zu aktivieren?

cryptosteve: die Frage ist gut!Wie "weg"? Wo weg?

Selbst kompiliert habe ich den Firefox sowieso. Was mir nicht einleutet: Warum denn USE=pulseaudio? Genau das Gegenteil will ich doch? Ich habe doch kein PA auf dem System.bug_report wrote:Ja: Firefox selbst compilieren (also www-client/firefox und nicht www-client/firefox-bin) mit USE=-pulseaudio und dann in about:config setzen: browser.tabs.remote.autostart auf FALSE und browser.tabs.remote.autostart.2 auf FALSEGibt es noch irgendeine Möglichkeit, ALSA (bei Firefox) zu aktivieren?
Funktioniert zumindest mit Firefox 52.3.0, vermutlich auch mit neueren Versionen.
Falls PA Pflicht bei Firefox werden sollte, bin ich weg. PA kommt mir nicht auf den Rechner - zumindest so lange nicht, bis mir jemand irgendeinen überzeugenden Vorteil zeigt, den ich ohne PA nicht hätte. Obwohl ich die Diskussion seit Jahren verfolge, habe ich bisher noch kein überzeugendes Argument für PA gehört.
Ich bleibe von Pulseaudio, systemd und grub2 fern. Das hat bisher kaum Aufwand gekostet. Pulsaudio nervt etwas weil immer mehr Applikationen das voraussetzen.bug_report wrote:Andauernd bekomme ich irgendwelche Pakete untergeschoben, die ich nicht brauche, nicht möchte und die letztendlich nur Probleme verursachen und meine Systeme angreifbar machen: Pulseaudio, ConsoleKit, PolKit, SystemD, Grub 2, D-Bus, udisks usw. usw. Es kostet enorm viel Zeit, diese Pakete wieder von meinen Systemen runterzubekommen, sie dauerhaft entfernt zu halten und trotzdem noch ein funktionierendes System mit annehmbarer GUI zu haben...Wie "weg"? Wo weg?
Ich meinte nicht USE=pulseaudio. Sondern, genau wie Du vermutest: USE=-pulseaudio (Minus-Zeichen vor pulseaudio) - also KEIN Pulseaudio!Was mir nicht einleuchtet: Warum denn USE=pulseaudio? Genau das Gegenteil will ich doch? Ich habe doch kein PA auf dem System.
Code: Select all
~ # USE=-pulseaudio emerge www-client/firefoxIch sag doch nur was bei mir der Status ist. Warum jetzt "jammern"? Weshalb sollte ich grub2 nutzen, das Risiko der Migration eingehen, wenn grub1 mein System einwandfrei startet und viel einfacher und übersichtlicher zu konfigurieren ist?Josef.95 wrote:Huh ja, klingt als wäre jammern zZt in :-/
Vorschlag: Schaut euch die neuerungen doch einfach mal an, und testet sie ne zeitlang

Das hat mich auch geärgert! Aber es lässt sich ja zumindest abstellen. Gut das man halt auch immer noch im Notfall mit Chromium alternativen findet. Der neue Firefox 57 allerdings gefällt mir schon sehr gut, fühlt sich so schnell an wie Chromium und hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.mrsteven wrote:Firefox: Testlauf für neue Empfehlungsfunktion (heise.de)
Die geben sich richtig Mühe ihre User los zu werden: Pocket, PulseAudio-Zwang, Cliqz… Was kommt als nächstes? :roll: