Ich möchte mich ja nicht mit den Federn anderer Leute schmücken

Hier die Anleitung nach der ich vorgegangen bin:
http://www.advicesource.org/ubuntu/Run_ ... layer.html
Das Einrichten eines Hardwareprofils wird ebenfalls erläutert:
Now reboot into Windows and set up another hardware profile for Vmware.
Start-> Control Panel-> System, click on Hardware tab and Hardware profiles. You will find Profile 1 (Current), highlight it and click Copy, give it new name, Vmware for instance and move it up.While at Hardware tab in System properties, you can disable driver signing.
Als Bootmanager verwende ich Lilo. Sollte aber auch mit Grub... funktionieren. (Eigentlich wäre es sogar sinnvoll den Windows Bootmanager bzw. einen anderen mit nur dem Windows Eintrag zu installieren, anschließend den für VMPlayer benötigten MBR sichern und schließlich wieder auf die alte Konfiguration umzusteigen. Das hat den Vorteil, dass beim Booten des virtuellen PC's auch nur das "richtige" Betriebssystem ausgewählt werden kann. Ich denke es kommt sicher zu Problemen, wenn aus dem laufenden Gentoo selbiges nochmal in der VM gestartet werden soll. Weiter unten in dem Guide wird davor gewarnt, gleichzeitig aus dem Gast- / Host-System auf die Partition des XP-Gastes zuzugreifen. Hier erwarte ich ähnliche Probleme. Praktischerweise ist es möglich von dem Windows-Gast aus wie gewöhnlich auf weitere FAT/NTFS Partitionen zuzugreifen. Man sollte nur sicherstellen, dass diese nicht auch auf dem Host gemountet sind)
Das einzige Problem was ich zur Zeit noch habe ist, dass ich den VMPlayer mit Root-Rechten starten muss um Zugriff auf die Festplatte zu bekommen. Der Tipp am Ende des How-To's, den gewünschten Benutzer zur Gruppe "Disk" hinzuzufügen, half bei mir leider nicht weiter. Ich werde mich damit am Wochenende ein bißchen beschäftigen, vlt. kann man das noch irgenwie lösen.
Noch ein Tipp am Rande: Falls Ihr eigene Bootlogos im WinXP aktiviert habt, ist es vorteilhaft diese wieder zu deaktivieren. Hintergrund der Geschichte ist, dass das Auswahlmenü für Hardwareprofile (kommt beim Boot-Vorgang) nicht richtig angezeigt wird. (Evtl. hat das Problem auch einen anderen Hintergrund, bei mir ging es jedenfalls nur mit dem Standard-Logo)
@LunX: Ob das ganze auch mit Mac OS X läuft weiß ich leider nicht. Alles was ich bis jetzt darüber gelesen habe, handelte von Win aus Linux und umgekehrt...
MFG
/dev/blackhawk