Das mein ich ja. mal was anderes System von USB booten um zu schauen an was es liegen könnte. Sollte halt wenn möglich dennoch ein grub2 geladen werden.Erdie wrote:Was ich tun kann wäre mal irgendein System über Usb zu booten, wenn das ähnliche Probleme auftrauchen, würde das ja schon auf Hardware hindeuten.
Ich find auch 60Hz (Im Grunde FPS in der Welt der Flatbeds) noch völlig okay, dafür ists ein IPS-Panel (nichts dagegen) statt einem LED Display. Gibt für und wieder gegen alles.Erdie wrote:BTW: Würdest du von einem Monitor mit 60Hz abraten. Der Samsung hat so einige Kritikpunkte und so ein SmartTV Schnickschnack, den ich nicht brauche. Es gibt noch einen sehr hochwertigen Dell Dell UltraSharp U4323QE, der soll sehr hochwertig sein, kann aber nur 60Hz.
Wo mir einfällt. meine Freundin hat mittlerweile einen 32:9 oLED Bildschirm, der alle 16 Stunden Betrieb ein "refresh" erzwingt und dafür 5 Minuten außer Betrieb ist. War ein Monat Umstellung dass sie, wenn sie Bildschirmpause macht, den Bildschirm ausschaltet und so den nach "4 Stunden" bereits durchzuführenden "Refresh" durchführen lässt.
Kommt natürlich ganz drauf an was die Punkte, die du gefunden hast, negativ sind. Außer dem SmartTV Kack (den wirklich keiner am PC wirklich braucht...)