SkaaliaN wrote:Max Steel wrote:Ich hab mal eingestellt dass ich NAchrichten auf PNs bekommen soll. Will das auch mal mit meinem E-Mailanbieter testen.
Ich habe dir mal eine Test PN geschickt.
Ich war anscheinend bescheuert und hab die Einstellung nicht gespeichert... aber ansonsten web.de scheint zu funktionieren fürs Account registrieren. Ich schau mal in die E-Mails rein...
Edith: Jetzt wo ich so ein bisschen rumgeschaut hab, hab ich folgende Idee.
Nummer 1, ich weiß nicht ob der SPF Eintrag valide ist, ich vermute die Kollegen vom smtp Server können das. Aber naja... was auch immer die Syntax include:${l}.%{o}.spf.gentoo.org für eine Domäne ergibt, weiß ich nicht.
Nummer 2, Manche E-Mail Empfänger sind extra picky was die Kennung und die Namen von Versendenden Servern angeht und wollen etwas genau wissen. Das bedeutet auch, die wollen dafür sorgen dass der Sender weiß, wie er heißt. Manche wollen dass der Sender sich selbst mit dem Namen ankündigt auf den der Reverse-DNS zeigt (in unserem Fall smtp.gentoo.org. IP Adressen Reverse-Einträgefür ipv6 zeigen z.B. auf woodpecker.gentoo.org, nicht smtp. oder mail.
Nummer 3, GMail hat kürzlich seine Akzeptierungen angehoben und möchte nun gerne einen DKIM Eintrag sehen. Wir haben, so wie ich das sehe, keinen aktiven... zumindest sehe ich in der Mail keine DKIM Signierung.
https://blog.google/products/gmail/gmai ... rotection/
Das sind aber letztlich nur Hinweise...
Edith2:
Ich hab mal im
Englischen Teil meine 2ct dazu geschrieben.