Nein, ich habe auch noch keine Erfahrungen damit gesammelt, bin aber gestern zufällig über dieses (deutsche) YT-Video gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=LWI1apjTQl4
... und habe es mir komplett angesehen. Ja, ich finde es auch äußerst interessant ... falls es wirklich BTRFS und ZFS Konkurrenz machen sollte (für mich würde sonst nur EXT4 und XFS in Frage kommen).
Da war doch mal irgendwo in unserem Forum (im internationalen Bereich) ein Thread über Filesysteme (finde ihn grad' nicht) und der Tenor vieler war: Das wichtigste ist Stabilität == Datensicherheit.
Ja, BCACHEFS wird schon seit einigen Jahren entwickelt ... aber BTRFS noch viel länger ... und ich finde (fast) in jeder neuen Minor-Version des Kernels neue Patches für BTRFS ... nennt mich altmodisch - aber das weckt nicht mein Vertrauen in ein FS (über ZFS rede ich nicht) ... und ja, EXT4 hatte grade einen unseligen Zwischenfall weil ... ach was, ich bin jetzt wieder ruhig und freue mich, dass ich seit zwei Jahrzehnten keinen Zwischenfall mit EXT* hatte. Und vorher hatte ich nie ein Problem mit HPFS (unter OS/2).