Code: Select all
epatch "${FILESDIR}/${P}-foo.patch
Das erscheint Dir wahrscheinlich nur zufällig so, weil Du sie nur bei Versions-Bumps neu baust.schmidicom wrote:Schau dir mal die ebuilds von lightdm und dessen greeter an die verhalten sich nämlich genau so.
Wir können überhaupt nichts sagen, weil die Ausgangsfrage schon recht nebulös war und am eigentlichen Thema vorbei ("patch in src_prepare" vs "externes Plugin als eigenes Paket"). Ich weiß nicht, wie ernst das "EGIT_REPO_URI" im Ausgangspost genommen werden kann. Falls es sich tatsächlich um live-ebuilds handeln sollte und falls es nicht möglich ist ABIs korrekt im subslot zu handhaben (was ich annehme) sehe ich keine automatische Lösung sondern nur ein manuelles revdep-rebuild.mv wrote:Das erscheint Dir wahrscheinlich nur zufällig so, weil Du sie nur bei Versions-Bumps neu baust.schmidicom wrote:Schau dir mal die ebuilds von lightdm und dessen greeter an die verhalten sich nämlich genau so.
Ich denke nicht, dass das gewünschte Verhalten bei Live-Ebuilds (ohne Versionen- oder Subslot-Bumps) erreicht werden kann.
Für mich ist die Frage sehr klar, weil es genau dieses Problem beim Ebuidl von magus gab:franzf wrote:Wir können überhaupt nichts sagen, weil die Ausgangsfrage schon recht nebulös war
Es schaut eher aus als wäre es umgekehrt, und da könnte man sehrwohl mit subslots und =-Operator arbeiten, so lange es kein live-ebuild ist (ginge auch, würde aber mehr Aufwand bedeuten). Und ich bin mir nichtmal sicher, dass es live-ebuilds sind.mv wrote:Anscheinend hat sich 3PO entschlossen, die Libraries/Patches/was-auch-immer in einem getrennten Paket als Source-Code zu installieren, um sie dann anschließend beim emergen des Hauptprogramms zur Verfügung zu haben (oder vielleicht auch umgekehrt).
Mir geht es darum: --> https://github.com/3PO/3PO-overlay/tree/master/media-tvfranzf wrote:[...] 3PO kannst du mal bitte genau sagen, was du versuchst? Am besten gleich sagen, welches Paket du wie installieren willst, dann können wir auch konkrete Tips geben.
Code: Select all
emerge -v $(qlist -IC epgd)