Hehe, es wurde schon vor gut einem Jahr angekündigt das plasma-5 etwa ab 5.5 für wayland logind benötigen wird.Yamakuzure wrote:Ehrlich gesagt, sollte es irgendwann mal soweit sein, dass KDE nicht mehr ohne systemd läuft (eigentlich seitens der Entwickler ausgeschlossen, aber man kann ja nie wissen...), [...]

logind benötigen und systemd als init system voraussetzen sind zwei paar Schuhe.Josef.95 wrote:Hehe, es wurde schon vor gut einem Jahr angekündigt das plasma-5 etwa ab 5.5 für wayland logind benötigen wird.
Aber nungut, bis das reif ist wird es wohl noch ein wenig dauern.
@Dyscordya

Vor allem sollte es überflüssig sein unter linux. Wenn Du ein bereits laufendes Programm unter Linux erneut startest, sollte der Kernel das eigentlich erkennen und den alten ge-mmap()-ten Bereich des Codes ohne Neuladen ausführen. Das einzige, was also mehrfach passiert ist, dass die neue Instanz sich die X-Resourcen erneut holt. Das sollte aber auch bei langsamen Rechnern (ich meine: wirkclih langsam) nicht mehr im wahrnehmbaren Bereich liegen.musv wrote: Letzteres fand ich eigentlich ziemlich überflüssig bei aktuellen Rechnern.
Einfügen geht auch mit Strg+Einfügenxtrace wrote: - wie machst du das beim xterm mit dem kopieren und einfügen? Weiterhin über das mittlere Mausrad?
xtrace wrote:- kannst du auch die Farben und Transparenz anpassen?
Code: Select all
! URxvt*geometry: 100x24
URxvt*font: *-*-fixed-medium-r-semicondensed-*-*-120-*-*-*-*-iso8859-15
!URxvt*font: xft:Inconsolata-dz for Powerline:size=10
URxvt*boldFont: *-*-fixed-bold-r-semicondensed-*-*-120-*-*-*-*-iso8859-15
URxvt*scrollBar: False
URxvt*reverseWrap: True
URxvt*loginShell: True
URxvt*depth: 32
URxvt*background: rgba:0000/0000/0200/c800
URxvt*foreground: #00FF00
URxvt*slowTransparency: True