Aber baloo bietet doch ebenfalls den ganzen semantic Quatsch an. Sogar die Anfangs nicht erhältliche Funktion files Activities zuzuordnen wurde implementiert (mit ner kleinen sqlite Datenbank).schmidicom wrote:Im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit dem ganzen sematic Quatsch bemerkt man den neuen Indexer nicht einmal.

Grund für diese Unbenutzbarkeit war virtuoso, also das "backend". Viel zu viele Funktionen, die kde-nepomuk gar nicht nutzen konnte/wollte. virtuoso wurde jetzt gegen xapian + eigenen Code ausgetauscht. Der für User sichtbare Funktionsumfang ist mWn. identisch.schmidicom wrote:So wie ich die ganzen Blogs und auch im laufe der Zeit veränderten USE-Flags verstanden habe war die alte Indexierung (nepomuk) hauptsächlich wegen diesem Sematic-Quatsch, RDF und so weiter (ich kann es nicht anders nennen, sorry) so extrem langsam, aufwendig und letzten Endes auch instabil (ich weiß gar nicht mehr wie oft ich die DB von nepomuk von Hand löschen musste).
Ich nutze Claws Mail (oder früher Sylpheed Claws) schon seit ca. 10 Jahren. Der Hauptgrund war damals, dass Claws-Mail gleich einen News-Reader mit eingebaut hat. Claws Mail ist schon genial, klein und schnell. Auch die Filter funktionieren klasse. Mittlerweile stört mich aber, dass ich den Google-Kalender in Claws-Mail nicht zum Laufen krieg. Da wurden in der Vergangenheit wohl mal ein paar Versuche unternommen, dann wurde das Projekt aber ziemlich am Anfang liegengelassen.Erdie wrote:… bin bis jetzt mit claws mail glücklich. Wem geht es genauo?

Code: Select all
emerge -1ea @system @world
Versteh ich jetzt nicht.Klaus Meier wrote:Dateitransfer hat aber einen Nachteil gegenüber mtp: Es ist sehr langsam. Bei größeren Datenmenge lohnt es sich, das Kabel anzustöpseln.