Wie wäre es mit sys-fs/mtpdfs zu mounten (Minimalscript sollte es tun)?flammenflitzer wrote:das ich mtp Player einstöpseln
Vor kurzem war das bei mir auch einmal so - auch Neubooten half nicht. Aber es half, in cups den Drucker zu reaktivieren - den genauen Namen der Option habe ich vergessen.Seit einigen Wochen funktioniert mein Drucker nicht meht richtig. Jetzt gar nicht mehr.
Vielleicht hilft dasSony spezielle Software (PMB) voraussetzt
Video-Software ist unter Linux leider ein trauriges Kapitel. Andererseits steht man da auch unter Windows bei mangelnden Codecs schnell im Regen. Aber unter Linux geht der "Trend" leider auch dahin: immer mehr Funktionalität wird sinnlos entfernt.Video Software, die ich früher oft genutzt habe (gv4l) gibt es schon lange nicht mehr
flammenflitzer wrote:Vor c.a. einem Jahr hat es das letzte Mal funktioniert, das ich mtp Player einstöpseln und
Code: Select all
$ equery c libmtp
*libmtp-1.1.6-r1 (23 Nov 2013)
23 Nov 2013; Samuli Suominen <ssuominen@gentoo.org> +libmtp-1.1.6-r1.ebuild:
Revision bump to propagate the change to the udev rule.

Was ist denn mit dem Soundblaster X-Fi Kernel Modul (CONFIG_SND_CTXFI für 20k1 und 20k2 chips) ? Ich habe seit Jahren eine X-Fi im PCIe Slot, und die hat immer einwandfrei funktioniert. Hat die einen anderen Chip?schmidicom wrote:Eine Pflicht die ich zuletzt mit meiner "Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio (PCIe)" erneut lernen musste. Dafür gibt es zwar einen HDA-Treiber der für rudimentären Sound gerade noch so zu gebrauchen ist aber mehr als die Hälfte dessen was die Karte leisten könnte bleibt unbenutzbar.

Ja, hat sie (CA0110). Und der wird von ALSA nur über HDA unterstützt doch dabei gehen die meisten Fähigkeiten des Chips flöten. Aber das schlimmste ist das beim HDA-Treiber der Frontpanel Anschluss auf der Karte nicht funktioniert und auch die hinteren Ports nur teilweise (z.B. kein Quadrofonie und/oder SPDIF) nutzbar sind.Yamakuzure wrote:Hat die einen anderen Chip?