mir hat jetzt jemand einen gebrauchten Rechner angeboten, der wegen Aufrüstung in einer Firma ausgesondert werden soll:
- Graka: Nvidia Quadro FX 3800
- CPU: Intel Xeon X5650

Wenn man gut sucht findet man sie auch 90€ billiger, was jedoch immernoch sehr teuer ist.musv wrote:Hallo,
mir hat jetzt jemand einen gebrauchten Rechner angeboten, der wegen Aufrüstung in einer Firma ausgesondert werden soll:Kosten soll der ganze Rechner 330,- €. Hab mal etwas gesucht. Die CPU kostet neu noch ca. 880€.
- Graka: Nvidia Quadro FX 3800
- CPU: Intel Xeon X5650

Mein derzeitiger Rechner ist ein Athlon X2 6000. Reicht ansich. Aber bissel in die Jahre gekommen ist das Teil schon.slick wrote:Die erste Frage sollte sein: Was willst denn damit machen? Nur um mal Gentoo auf 6 Core zu kompilieren wäre es IMHO schade ums Geld.
Nö.slick wrote:Hast du einen halbwegs sinnvollen Einsatz dafür
Dieses Image hatte ich eigentlich nie (schade). Zu meinen Uni-Zeiten - so vor 5 Jahren hätte ich fast mal einen veralteten Ultra-Sparc mit 2 CPUs bekommen. Hatte mich schon gereizt. Im Endeffekt hat mich bei der Aussonderung der Uni-Altlasten jemand überboten. Fand ich damals schade.slick wrote:und sei es auch nur ein wirklich unendlicher Spieltrieb, dann ist das wieder etwas anderes. Aber mal ganz ehrlich, wenn man nicht gerade "Freak" ist,
Weil:slick wrote:wofür braucht man aktuell schon 6 Cores zuhause?
Wie bist Du mit der FX3800 zufrieden?musv wrote:So, wollte mal Rückmeldung geben: