Es gibt da noch folgendes Programm: GCALDaemon.Finswimmer wrote:*bump*
Jemand noch eine Idee?

Ist ihm aber leider bereits bekannt. Siehe erstes PostBlaine wrote:Es gibt da noch folgendes Programm: GCALDaemon
Finswimmer wrote:GCalDaemon funktioniert halbwegs. Den Kalender kann ich synchronisieren, die Kontakte allerdings nicht.
Im Forum bei SF habe ich eine eventuelle Lösung gefunden, aber ich komme an die Quellen nicht heran.
Oops. Jetzt hast Du mich dabei ertappt, wie ich geantwortet habe, ohne den kompletten Thread zu kennen!Max Steel wrote:Ist ihm aber leider bereits bekannt. Siehe erstes Post.

Kannst du mal link posten? Gibt es da auch Sourcen für?Finswimmer wrote:Für den Thunderbird habe ich eben ein Plugin gefunden.
Dort kann man live die Kontaktdaten ändern.
Klappt super, schade, dass es das nicht für Kmail gibt. Ich will nicht auf den Thunderbird umsteigen...
Tobi

Soweit bin ich schon gekommen.franzf wrote: Das Füllen der Contacts geschieht in src/atom_parser.c:394 - atom_extract_contact
Hier muss man wohl nur die einzelnen XPath-Queries anpassen und je nachdem für weitere Kontakt-Felder neue hinzufügen (vorher gcal_contact erweitern).
Code: Select all
//kap[@title="Nettes Kapitel"]/pa