Support-Forum
Diskussionen rund um Installation, Betrieb und Anpassungen von Gentoo und dessen Paketen sowie dabei auftretenden (technischen) Problemen.
Deutsches Portal: www.gentoo.de
Ich habe mir vor einigen Tagen Firefox3 installiert. Jetzt schimpft emerge rum, weil OpenOffice usw... alle lieber firefox-2.0.0.14 haben wollen.
Gibts da eine Lösung Firefox3 zu verwenden UND ein Systemupdate zu machen ohne jammerei? (emerge world -DNvua)
FF-3 ist immer noch RC, soweit ich weiß. Laß das Ding mal endlich als finale Version erscheinen, dann stürzen sich auch die Pluginschreiber auf diese Version und passen ihre Plugins daran an. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit seamonkey-2 (CVS) und dem nspluginwrapper, der nur bei den ersten drei bis vier Seiten vernünftig funktioniert, mit FF-2/SM-1.1 hingegen anstandlos zusammenarbeitet...
The manual said "Requires Windows10 or better" so I installed GNU/Linux...
FF3 funktioniert hier wunderbar. Aber auch wenn FF3 ganz released wird, werde ich diese Abhängigkeitsprobleme haben.
D.h. wenn ich zurück zum Speicherfresse und Lahmbrowser FF2 muss, dann sterbe ich hier am Desktop.
Mir ist schon klar, dass irgendwann alles angepasst sein wird. Das kann aber gerade bei Gentoo einige Zeit dauern.
Und die Frage war nun, wie bekommt man das System soweit, dass es nicht jammert nur weil FF3 installiert ist.
Die Pakete die installiert sind, und unbedingt FF2 brauchen, müssen ja nicht upgedatet werden.
Aber soweit ich weiß bietet Emerge auch keine Optionen diese Unannehmlichkeit zu beheben.
Wäre toll, wenns nen Schalter geben würde für Ein Update frei nach dem Motto: Was geht, das mach, den Rest lass eben liegen.