http://ben.liveforge.org/2008/03/10/while-waiting wrote:The beta release was originally planned for last week, but has suffered a little delay (but I can assure you that our Release Engineering team is working hard to get it out of the door very soon).

Meinereiner als Berufszyniker würde sagen unserer PR fehlt etwas die 'Sustainability' (Mgmt. neusprech)schachti wrote:Wieso wird das denn nicht einfach offiziell veröffentlicht?

Ganz so einfach würde ich das der PR an dieser Stelle nicht anheften wollen ...Think4UrS11 wrote:Meinereiner als Berufszyniker würde sagen unserer PR fehlt etwas die 'Sustainability' (Mgmt. neusprech)schachti wrote:Wieso wird das denn nicht einfach offiziell veröffentlicht?
Das 'Strohfeuer' der praktisch täglichen News Ende Januar ist bereits wieder verpufft.

Also ich finde, wir sollten an den guten alten Traditionen festhaltenpablo_supertux wrote:Ach, ich hab mich schon gefragt, wann der erste Thread kommt, wo gefrag wird, wann gentoo 200x.y veröffentlich wird. Müssen wir jedes Jahr dasselbe erleben?

Gibt es eigentlich wirklich Nutzer, die gentoo auf hppa nutzen und wenn ja sind das viele? Ich dachte immer hppa ist tod. So weit mir bekannt baut HP doch gar keine Workstations mehr mit hppa???dertobi123 wrote:Ganz so einfach würde ich das der PR an dieser Stelle nicht anheften wollen ...Think4UrS11 wrote:Meinereiner als Berufszyniker würde sagen unserer PR fehlt etwas die 'Sustainability' (Mgmt. neusprech)schachti wrote:Wieso wird das denn nicht einfach offiziell veröffentlicht?
Das 'Strohfeuer' der praktisch täglichen News Ende Januar ist bereits wieder verpufft.
Davon ab: Mein Stand der Dinge ist, dass ein beta1 "asap" in die Gänge kommen soll. Wer Interesse hat den HPPA-Kram vorab zu testen mag sich mit mir per PM/Email/Jabber/ICQ/whatever in Verbindung setzen.

ja - sonst würd ich das ja wohl nicht machentazinblack wrote:Gibt es eigentlich wirklich Nutzer, die gentoo auf hppa nutzen
Ich hab mal spasseshalber gesagt "die hälfte kenn ich persönlich", ein paar mehr werden es schon noch seintazinblack wrote:und wenn ja sind das viele?
Auch hier: Ja, HPPA ist ein abgekündigtes Produkt. Als "Nachfolger" werden die Itaniums propagiert, die neueren HPPA Server/Workstations sollen sich auch einfach auf Itanium "umbauen" lassen.tazinblack wrote:Ich dachte immer hppa ist tod. So weit mir bekannt baut HP doch gar keine Workstations mehr mit hppa???
That's it.tazinblack wrote:Ok, ich seh grade, es gibt tatsächlich noch Server, aber 1,1 GHz klingt nicht ganz zeitgemäß (auch im Unixbereich).
Im Prinzip: nein.tazinblack wrote:Werden da überhaupt die Grafikkarten unterstützt?

Sagen wir so - beim PR-Team ist die "Info" angekommen, das Release-Team hat andere Prioritäten als einen wöchentlichen Lagebericht zu "warum es noch nicht fertig ist" abzugeben, es gab eine Initiative dazu, eine Nachricht auf die Webseite zu setzen - minder erfolgreich, wie man sieht. Ich persönlich finde das ganze etwas "suboptimal", habe aber weder die nötige Zeit mich dort intensiv einzubringen noch das Interesse einer Handvoll Leute auf die Schlappen zu treten ...Think4UrS11 wrote:Ok, genau genommen kann die PR nur das veröffentlichen was ihr sozusagen aus der Entwicklung auch gemeldet wird (von 'investigativem direkt-aus-den-Labors' Journalismus mal abgesehen).
In dem Fall liegt dann also 'der schwarze Peter' beim Releaseteam da die PR nicht geagt haben das es Verzögerungen gibt und man dies doch bitte öffentlich bekanntgeben möge - gemäß dem OS-Credo 'anounce early, announce often'...
"So isses halt" - mir ist auch klar wie "toll" das rüberkommt, aber solange einer breiten Masse innerhalb von Gentoo dies entweder egal ist oder nicht der Wille da ist, dort was längerfristiges auf die Beine zu stellen ... wirds halt so aussehen, als wie wenn man in einen Ameisenhaufen reinpiekt - kurzfristig bewegen sich alle und dann ist auch wieder gut.Think4UrS11 wrote:Weiterhin ist Fakt das Ende Januar eine wahre Infoflut veröffentlicht wurde, diese aber genauso schnell wieder zu Ende war wie sie kam. Das auf Dauer eine derartige Frequenz nicht zu halten war ist schon klar allerdings wirkt das ganze 'nach außen' schon ein wenig seltsam.

Na das klingt ja erfolgversprechend. Itanium, ist das nicht auch ne Todgeburt?dertobi123 wrote: Auch hier: Ja, HPPA ist ein abgekündigtes Produkt. Als "Nachfolger" werden die Itaniums propagiert, die neueren HPPA Server/Workstations sollen sich auch einfach auf Itanium "umbauen" lassen.

Siehe auch https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=214231Think4UrS11 wrote:Fakt ist jedenfalls das die Information das was klemmt bzw. der Termin nicht gehalten werden wird auf dem Weg zum Kunden (den Usern) irgendwo steckenblieb und nur via inoffizieller Wege zu finden ist.

Ja, kein Widerspruch.Think4UrS11 wrote:Es war ein Fehler die Releasedaten _so_ detailiert bekanntzugeben (weil tag-genaue Ankündigungen fast bei niemandem klappen, weder CS noch OS) und es ist ein Fehler jetzt exakt gar nichts am status quo zu verändern.
Ja, kein Widerspruch.Think4UrS11 wrote:Es muß ja nicht öffentlich breitgetreten werden das einer von Releng wg. familiärer Probleme derzeit nicht mitarbeiten kann aber _irgendeine_ Meldung tut schon Not.
Das "Problem" ist, dass man immer den selben Leuten hinterherrennen muss, um irgendwas zu erreichen. Und irgendwann ist man es einfach nur noch leid.Think4UrS11 wrote:Aus der Sicht eines Außenstehenden hat sich Gentoo (mal wieder) von jeglicher PR verabschiedet und zwar seit spätestens 10.3. - schlichte Tatsache.