Code: Select all
rm Tintenpatrone ; cat /proc/opencase | hands | Wattestäbchen | Alkohol
zurück :/ Und nichts passiert.configfile_class::open_config_file: could not open file
lpr -Ptp0 /tmp/tp11540_0.tmp
lpr: Drucker oder Klasse wurde nicht gefunden.

Das hätte ich versucht, "wenn" ich mich trauen würde den Drucker auseinander zu nehmen. Aber das ist nicht der Fall. Ich komme an den Druckkopf nicht richtig ran. Weil man den nicht aushängen kann. Ohne das Gerät zu beschädigen. ;o)jkoerner wrote:Ist immer noch die gebräuchliche Methode unter UNIX. Äußerst umweltfreundlich, Budget schonend, zuverlässig und Zeit sparend.Code: Select all
Wenn es damit nicht klappt: Den Alkohol trinken... Bringt zwar den Drucker nicht fehlerfrei an die Arbeit, aber man erträgt es dann einfach besser.

Naja, ich habe einen 4200er und bei dem geht der Kopf ganz einfach zu entfernen, indem man den grauen Hebel neben der Patrone anhebt wenn alle Tanks ausgebaut sind. Damit wird der Kopf entriegelt und lässt sich entfernen. Ich durfte den Kopf wechseln, weil ich mit aufgefüllten Tanks trocken gedruckt hatte.ChrisJumper wrote:Das hätte ich versucht, "wenn" ich mich trauen würde den Drucker auseinander zu nehmen. Aber das ist nicht der Fall. Ich komme an den Druckkopf nicht richtig ran. Weil man den nicht aushängen kann. Ohne das Gerät zu beschädigen. ;o)jkoerner wrote:Ist immer noch die gebräuchliche Methode unter UNIX. Äußerst umweltfreundlich, Budget schonend, zuverlässig und Zeit sparend.Code: Select all
Wenn es damit nicht klappt: Den Alkohol trinken... Bringt zwar den Drucker nicht fehlerfrei an die Arbeit, aber man erträgt es dann einfach besser.
Außerdem weiß ich das es da eine Software-Lösung gibt.

Kopf wechseln? Du meinst aber nicht "einen neuen Kopf - kaufen müssen" oder?deranonyme wrote: Naja, ich habe einen 4200er und bei dem geht der Kopf ganz einfach zu entfernen, indem man den grauen Hebel neben der Patrone anhebt wenn alle Tanks ausgebaut sind. Damit wird der Kopf entriegelt und lässt sich entfernen. Ich durfte den Kopf wechseln, weil ich mit aufgefüllten Tanks trocken gedruckt hatte.
Turboprint läuft bei mir registriert und problemlos, inclusive Reinigungsfunktion.
Frank
Ich kapituliere.# xtpconfig
Status Information, attempt 1 of 3:
sending job 'root@tux+704' to tp0@localhost
connecting to 'localhost', attempt 1
cannot open connection to localhost - Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Make sure the remote host supports the LPD protocol

Also bei mir ja. War billiger als ein neuer Drucker. Aber, wenn du den Kopf ausbaust, dann kannst du ihn richtig in Spiritus legen zum reinigen. Und der 4000er hat ja noch keine Chippatronen. Ein Grund zu kämpfen.ChrisJumper wrote:Kopf wechseln? Du meinst aber nicht "einen neuen Kopf - kaufen müssen" oder?deranonyme wrote: Naja, ich habe einen 4200er und bei dem geht der Kopf ganz einfach zu entfernen, indem man den grauen Hebel neben der Patrone anhebt wenn alle Tanks ausgebaut sind. Damit wird der Kopf entriegelt und lässt sich entfernen. Ich durfte den Kopf wechseln, weil ich mit aufgefüllten Tanks trocken gedruckt hatte.
Turboprint läuft bei mir registriert und problemlos, inclusive Reinigungsfunktion.
Frank
Ich schau mir das jetzt nochmal an und versuche es nochmal den per Hand zu reinigen.
Ich kapituliere.

Eigentlich müsste man ein rtfm hier hinwerfen, aber ich weiß ja wie es ist. Bei mir ist der graue Hebel nicht so klein. Es ist das Ding was links neben den Patronen auf Höhe der Oberkante ebendieser ist. Ist beim 4200er grau. Wenn man diesen Hebel nach oben zieht, dann kann man bei ausgebauten Patronen den Kopf entfernen. Aber wie gesagt steht auch unter Inbetriebnahme im Handbuch. Einfach in umgekehrter Reihenfolge abarbeiten.ChrisJumper wrote:Hi Frank!
Den Kopf konnte ich nicht wirklich abnehmen. Natürlich konnte ich die Patronen rausholen. aber ich hab nirgendwo einen "kleinen grauen Hebel" gefunden um diesen Schlitten (das ist doch der Druckkopf oder?) abzunehmen.
Chris