hatte den Screenshot nur noch rumliegen gehabtrealroot wrote:Danke erstmal für die Antworten.
Necoro: Ging ja eigentlich um c/C++. Nicht um Python. ( Möchte aber auch drauf hinweisen, ::KönntewAuchMitCfunktionierenn:: )
musv: Wo er Recht hat, hat er Recht.
Das leere Projekt ist nämlich gar nicht leer.
Das wurde mit VisualM$ erstellt und sollte jetzt irgendwie konvertiert werden.
program.vcproj
Zugestimmt, aber ich glaube er will einen graphischen Qt-Editor haben. Und übrigens, Eclipse ist auf SWT aufgebaut und es ist von GTK abhängig, alse entfällt irgendwie. Meine Idee wurde NetBeans sein (vor allem wenn es jetzt c++ useflag hat und dazu wenn man es noch mit vi-plugin für vi-ähnliche-edition begleitet ist es total geeignet), aber wieder kein Interface-designer...ajordan wrote:Nicht nur für C/C++ geil, die beste IDE ever: Eclipse
Wie ich schon sagte: Für Qt-UIs designen benutzt man den mitgelieferten Developer ... die UIs werden sowieso nicht direkt in Quellcode übersetzt sondern liegen als .ui-files vor (sollte was XMLiges sein)...jabol wrote:aber wieder kein Interface-designer...
Code: Select all
Da der Aufbau der Stage4 nur langsam voranschreitet und auch ziemlich langweilig ist, möchte ich nebenbei anfangen etwas rumzuprogrammieren. Ich dachte, die wären ausgestorben.Necoro wrote:Mich wundert, dass sich noch kein (X)Emacs-Verfechter in einem dieser "Welche IDE soll ich nehmen?"-Threads zu Wort gemeldet hat
Aber für Eclipse gibt es ein offizielles Qt-Plugin von Trolltech inkl. Designer-Integration, das vor kurzem in der zweiten Preview erschienen ist.jabol wrote:Zugestimmt, aber ich glaube er will einen graphischen Qt-Editor haben. Und übrigens, Eclipse ist auf SWT aufgebaut und es ist von GTK abhängig, alse entfällt irgendwie.
sehr angenehme farbgebung. magst du mal das color layout online stellen?Necoro wrote:um mal den Quoten-Nerd zu erfüllen:
ViM mit taglist plugin... this is all you need
http://necoro.net/gvim.png =)
/edit: Für die Qt-UI-Erstellung verwendet man sowieso den normal Qt-Designer (ist standardmäßig beim Qt dabei) - für GTK wäre Glade wohl das Tool der Wahl