Tja, also .. hier eine kurze zusammenfassung (wenn auch nicht von susi):
Das mit dem 7sternbräu ist schiefgegangen. unwidersprochen blieb die theorie, dass nur eine blonde kellnerin am telefon gewesen sein konnte, also die bestellung für den tisch für 12 personen für gestern abend angenommen wurde, da das lokal schon seit über einer woche komplett ausgebucht (oder verreserviert) war. da aber die internetgeneration (== linkslinke alt-68er wie uns schwarzblau1 vor 3 jahren klargemacht hat) sich nicht so leicht unterkriegen lässt, sind wir ins Cafe 7Stern gegangen - ein lokal der KPÖ

Hier wurden wir nicht nur wohlwollend empfangen, sondern bekamen den Saal auch ganz für uns allein (Siehe Bild)
[EDIT]: die Wahnsinnigen von links nach rechts (Kopfposition am Bild gemeint, nicht politisch):
Roer, Snoopy, Gekko, Gentoomafia, Jazz_Rabbit, schroedinger und .. ähm .. mist, kann jemand meinem Namensgedächtnis auf die Sprünge helfen?
Bei der Bestellung kam es zu den zweiten Skurrilitäten. Die ersten passierten, als ein nicht näher definierbares weibliches Wesen mehrfach vorbeischlich, unzusammenhängendes zeug brabbelte und den ernsthaften verdacht aufkommen liess, wir wären in MIIIB. Als die Kellnerin den Raum betrat hatte sie einen etwas verschreckten Gesichtsausdruck ob der hier anwesenden Partie. Zuerst wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass im "Saal" Selbstbedienung sei, liess sie sich ob der in Aussicht gestellten guten Chance auf ein brauchbares Trinkgeld doch dazu überreden, eine Bestellung aufzunehmen und sogar zu servieren. Bei der Bestellung "Ich nehm eine Flasche Abrüsterwein" wurde dem Besteller von ihr sogleich ernsthaft nahegelegt, er möge sich wie die 7 anderen am Tisch ein Bier bestellen, das wäre wesentlich besser (was in anbetracht des verfügbaren frisch gezapften budweisers und murauers sogar noch einigermassen objektiv nachvollziehbar war). Auf meine Unentschlossenheit hin, ob denn nun Lasagne oder 3 Brote mit Verhackertem das richtige seien, wurde mir einem Augenzwinkern in meine Richtung selbstsicher die Lasagne aufgeschrieben und die entscheidungsfindung auf basis eines objektiven ratschlags freundlicherweise erspart. Das bier wurde von einem >2m Hühnen serviert, der als er ein wenig bier verschüttete mit nachdruck darauf hinwies, dass er eigentlich in der Küche arbeite und normalerweise nicht serviere - aber für uns wurden dort wohl einige regeln gebrochen
Nach weiteren kleinen aktionen der Kellnerin in dieser Hinsicht war die Stimmung weit im grünen Bereich, was sich in den nächsten 2-3 Stunden durch eine Menge Anekdoten, Witze, diverse Gschichtln, tiefe Witze, aber durchaus auch (wenn auch sicher nicht vordringlich) fachspezifische und ernstgemeinte Fragen und Antworten zum eigentlichen Thema des Treffens aufgepeppt wurde.
Dem Antrag das Treffen (eventuell sogar monatlich) auf jeden Fall wieder dort abzuhalten kann ich persönlich ruhigen gewissens zustimmen. Die Photos wo man die anwesenden Personen erkennen kann, stelle ich nach ablauf der frist für die bekannte erpressungsumme ins netz
Alles in allem: leiwand wars, die paar die nach dem fiasko im 7sternbräu vorschnell aufgegeben haben seien hiermit zu mehr durchhaltevermögen beim nächsten mal motiviert.
* ElCondor pasa *