In den neuen Nvidia-Treibern (Seit 7676?) gibt es die Möglichkeit die Karte mit Hilfe der "nvidia-settings" zu übertakten (Und es soll angeblich stabiler laufen als mit dem alten Paket "nvclock" oder wie auch immer das hieß).
Um dieses Feature zu aktivieren muss man in der xorg.conf folgende Zeile in der "Device" Section eintragen:
Code: Select all
Option "Coolbits" "1"
Ruft man nun das Tool "nvidia-settings" auf, existiert dort ein neuer Eintrag: "Clock Frequencies". Hierin kann man GPU- und Speichertakt einstellen (manuell) bzw. einstellen lassen (Es gibt natürlich auch einen "auto-detect" modus).
Die Einstellungen von "auto-detect" sollten Problemlos laufen (Zumindest ich hatte noch keine Probleme damit
Na dann, viel Spaß.
Mfg
Sino
EDIT:
Naja, wurde doch schon in 2 Threads erwähnt ... aber eben nur kurz nebenbei. Also lass ich diesen Thread erst mal am leben





