1. Wo finde ich die Option "DEVFS", die Gentoo beim Booten vermisst. Ich habe das bei menuconfig nirgends gefunden, sonst hätte ich den Kernel damit schon längst wieder neu kompiliert.
2. Wie ist der korrekte Eintrag in /etc/rc.conf, wenn ich eine "richtige" deutsche Tastaturbedienung haben möchte? Im Moment nutze ich de-latin1 und habe u.a. keine Umlaute. Und wie schaut das mit dem EUR-Symbol aus?
3. Ich habe von nvidia den Treiber für mein Onboard-Netzwerk herunterladen. Wo ist das Modul eigentlich nach make / make install...? Ist das gleich an der richtigen Stelle? Ich habe in der /etc/modules.conf schon "alias eth0 nvnet" gesetzt, wie in der nvidia-Readme vorgeschlagen. Nach jedem Reboot muss ich aber insmod nvnet und dhcpd eth0 machen - wo erkläre ich Gentoo, dass es das immer laden soll?
4. Ich habe als Systemlogger dummerweise metalog, msyslog,syslog-ng und sysklogd installiert - die werden bei jedem Hochbooten gestartet. Wie werde ich die wieder los (metalog würde ich gerne behalten), aber der Rest soll weg von der platte.