vanGogh wrote:LIEBER PABLO_SUPERTUX
nicht jeder ist informatiker. ich folgte der installationsanweisung. und dort steht nichts vom kopieren des kernels (kapitel 7b).
das hat mit dem Informatiker-sein nichts zu tun, ich sehe da keinen Zusammenhang. Es ist als würde ich sagen: "Keine Ahnung, wo ich mein Auto geparkt habe, nicht jeder es ein Rennfahrer, um sowas zu wissen".
Es geht darum, dass ich will, dass du selber aufs Problem kommst, denn dir ist nicht klar, was das Problem ist. Ich will, dass du selber das Problem siehst und verstehst, warum die Fehlermeldung "File not found" lautet, weil nämlich das Kernel Image nicht vorhanden ist. Und es bringt dir nichts, wenn ich einfach deine Grub KOnfiguration anpasse (wobei dafür bräuchte ich mehr Daten), wenn du selber nicht weiß, was schief ging, verstehst du, was ich will? Also.
Benutzt du genkernel oder konfigurierst du den Kernel zu Fuss? Hast du den kernel in /usr/src/linux configuriert (make menuconfig) und kompiliert (make && make modules_install)? Hast du schon sowas gemacht? Weil wenn nicht, dann MUSST DU DEINEN KERNEL BACKEN, bevor du ihn starten kannst.
edit: @sinoctech: du meinst eher /boot/grub/grub.conf