Es hat lange gedauert bis wir hier ein Deutsches Forum miteinrichten durften. Das mit dem eigenen Projekt wäre damals lachhaft gewesen, weil die Deutsche Gentoo Gemeinschaft sich nicht so rasch und zahlreich entwickelte wie die Amerikanische/Englische.
Jetzt sieht der Standpunkt anders aus, allerdings bin ich meinerseits damit zufrieden nur an einer Anlaufstelle zu suchen.
Lange habe ich überlegt ob ich diesen Thread sperren soll, entschlossen habe ich mich ihn noch etwas laufen zu lassen und die Entwicklung zu beobachten.
Einerseits finde ich das ein weiteres Forum nicht schaden kann, da man bei zwei Foren noch einigermaßen den Überblick behalten kann.
Andereseits ist das hier das Offizielle Forum (schau mal auf Gentoo.org!) und damit werden neu Benutzer erstmal hierhin verwiesen. Ich habe auch keine Lust bei jedem Beitrag evt. noch darauf hinzuweisen das es ein anderes Forum gibt. Das wäre ja nicht Sinn der Sache.
Im Endeffekt ist es wie immer..
es bleibt jedem selber überlassen was er macht. Ich würde mich sehr freuen wenn trotz allem unsere Nutzer uns treu bleiben.
Aber jeder hat natürlich auch die Freiheit das andere Forum zu nutzen.
Aber niemand hat das Recht über den andere herzuziehen!
@LexxMM :
Ich finde es schon etwas dreist die 'Werbung' hier so auszuarten lassen. Normalerweise (wenn Du als Forenbetreiber Deinen Dienst behalten willst
Und dieses Forum wäre auch nicht so einfach entstanden wenn nicht genug Leute sich bereit erklärt hätten das zu machen.
Weil was Du hier versuchst ist Leute abzuwerben, und das ist nicht die feine Art. Du beteuerst zwar das Du das nicht vorhast, aber welcher Admin möchte zwei Posten völlig freiwillig übernehmen?? Worauf ich hinaus will ist das jegliche versuche Leute hier auf Dein Forum zu lenken, damit "belohnt" werden im Mülleimer zu landen (dieser Thread ist die Ausnahme!)..
@plate :
Deinen Ärger kann ich gut verstehen, allerdings muss man auch akzeptieren das Leute andere Projekte starten.
Und Deine Kritik ist etwas überspitzt!
So...
ich hoffe die Sache klärt sich von selbst und die Foren können friedlich nebeneinander Laufen.
Mit freundlichen Grüßen,
BeforeGod