View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Tharo n00b

|
Posted: Thu Apr 14, 2005 7:09 pm Post subject: Japanische Schriftzeichen im Firefox |
|
|
Richtig anzeigen. Ne Idee wie ich das mache? Im moment ersetzt er sie alle durch ein quadrat mit einer eins und einer null => binäres zeichen
link reicht natürlich auch ... |
|
Back to top |
|
 |
EOF Guru

|
Posted: Thu Apr 14, 2005 7:46 pm Post subject: |
|
|
Dir fehlen die fonts. Schau mal in diesen Thread:
Klick... |
|
Back to top |
|
 |
luke123 n00b

|
Posted: Thu Sep 24, 2009 6:19 pm Post subject: |
|
|
Hallo Allerseits,
ich hab seit heute (da ist es mir wenigstens aufgefallen) mit Firefox Probleme beim Anzeigen von "Wikipedia-Seiten".
Statt des Textes hab ich einen Kasten mit oben 00 und darunter einem hex-code. Sieht fast aus als würd man nen Diskmonitor offen haben....nur eben jeweils 2 Zeichen übereinander.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem behebe?
[im Konqueror 3.5.10 hab ich das Problem nicht]
Vielen Dank,
Luke123
Edit: Ich habe einen (für mich nicht idealen) Workaround gefunden. Es half die Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben genannten Schriftarten zu erlauben" zu deaktivieren. |
|
Back to top |
|
 |
Evildad Guru

|
Posted: Thu Sep 24, 2009 8:46 pm Post subject: |
|
|
Und wieso hast du dafür einen 4 Jahre alten Thread reanimiert? |
|
Back to top |
|
 |
EOF Guru

|
Posted: Thu Oct 01, 2009 7:32 pm Post subject: |
|
|
luke123 wrote: | Hallo Allerseits,
ich hab seit heute (da ist es mir wenigstens aufgefallen) mit Firefox Probleme beim Anzeigen von "Wikipedia-Seiten".
Statt des Textes hab ich einen Kasten mit oben 00 und darunter einem hex-code. Sieht fast aus als würd man nen Diskmonitor offen haben....nur eben jeweils 2 Zeichen übereinander.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem behebe?
[im Konqueror 3.5.10 hab ich das Problem nicht]
Vielen Dank,
Luke123
Edit: Ich habe einen (für mich nicht idealen) Workaround gefunden. Es half die Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben genannten Schriftarten zu erlauben" zu deaktivieren. |
Hah, was sind schon 4 JAhre . Wie steht es mit deiner make.conf. Ich habe darin
Code: |
LINGUAS="de en fr zh zh_CN zh_TW zh_HK"
|
stehen als Beispiel für die Unterstützung von Chinesisch.
Danach ein
Wenn dir nur in Firefox die Zeichen fehlen dann kannst du auch einfach language packs nachinstallieren. Schaue in Firefox unter extras->addons->sprachen. _________________ Lenovo Thinkpad T400, 4 GB RAM, Gentoo Linux amd64. |
|
Back to top |
|
 |
luke123 n00b

|
Posted: Sat Oct 03, 2009 11:31 am Post subject: |
|
|
Hallo EOF,
danke für den Tipp mit Linguas.....aber ich glaube ich habs so gesetzt...kann das leider derzeit nicht überprüfen weil der betroffene Rechner zu Hause steht.
Werds aber sobald ich daheim bin (also in ca. 2 Wochen) checken .
Lg, Luke123
PS: Das Problem ist vermutlich nicht die mangelnde Sprachenunterstützung sondern der Font, da auch deutscher Text ein Problem ist. |
|
Back to top |
|
 |
|