Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo-Usertreffen in München (am 10.08.06)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2, 3  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 2:21 pm    Post subject: Gentoo-Usertreffen in München (am 10.08.06) Reply with quote

Hallo Ihr Leutchens,

Morgen ist es wieder soweit, es ist wieder ein Gentoo-Treffen angesetzt. Hier der Ausschnitt aus unserer Mailingliste:

Quote:

Hallo Liste!

Am Donnderstag, 9.10.2003 findet wieder der Gentoo Linux Stammtisch im
Cafe Neuhausen, Blutenburgstr. 106 (www.cafe-neuhausen.de), ab 19.00 Uhr
statt (bis 20.00 Uhr happy hour).

Der Tisch ist wie immer auf "gentoo" in Steckdosennähe mit
WLAN-Möglichkeit reserviert.

Bis dann,

Oliver


Wir freuen uns über jeden, der uns besucht, da wir ein paar mehr User immer noch brauchen könnten.
Wenn Ladies kommen, die gentoo-Benutzerdasein nachweisen können, werden diese, bis zu einem gewissen Grad natürlich, Getränketechnisch von uns Kerls eingeladen.
Wer Bilder vom letzten Mal sehen möchte, kann diese hier bewundern!

Bis dann!

_Salsero_
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 2:35 pm    Post subject: Reply with quote

Hab auch euer Treffen mal auf gentoo.de gesetzt, langsam wird es unübersichtlich :D
BTW: Was habt ihr mit den Mädels vor? Und für was brauchen die ein 'Gentoo-Benutzerdasein'? ;)

Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 2:38 pm    Post subject: Reply with quote

Hab das mal hier im Sammelthread aufgenommen.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 8:37 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
BTW: Was habt ihr mit den Mädels vor? Und für was brauchen die ein 'Gentoo-Benutzerdasein'? ;)


Wir haben bestimmt nichts unanständiges vor, nur wir dachten, dass doch vielleicht irgendwo da draußen mal eine Frau ist, die auch gentoo benutzt... Dann könnte man doch mit einigen Vorurteilen aufräumen...
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 10:02 pm    Post subject: Reply with quote

_Salsero_ wrote:
Wir haben bestimmt nichts unanständiges vor, nur wir dachten, dass doch vielleicht irgendwo da draußen mal eine Frau ist, die auch gentoo benutzt... Dann könnte man doch mit einigen Vorurteilen aufräumen...


Gibt es... zwar scheinbar nicht "direkt um die Ecke", aber es gibt sie...
z.B.: Brandy

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Fri Feb 06, 2004 5:46 pm    Post subject: Reply with quote

hi jungs und mädels,
gibts eigentlich mittlerweile einen müncher gentoo stammtisch oder ist mal wieder ein treffen geplant?
(wömöglich mit'n paar leuten aus dem forum?) ;-)

sagt doch bitte mal bescheid, ja?

gruss
rootshell
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Sat Feb 07, 2004 4:22 am    Post subject: Reply with quote

Na logo gibt es den!
Und zwar immer am zweiten Donnerstag des Monats um 19.00 Uhr im Cafe Neuhausen in München => http://www.cafe-neuhausen.de.
Beim nächsten Treffen am 12.02. werde ich persönlich zwar nicht dabei sein, ich freue mich aber trotzdem, wenn neue Leute zu uns finden.

Bis denne!

_Salsero_
Back to top
View user's profile Send private message
spitzwegerich
l33t
l33t


Joined: 04 Mar 2003
Posts: 697
Location: Lower Bavaria, Central Europe

PostPosted: Sat Feb 07, 2004 11:18 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Wenn Ladies kommen, die gentoo-Benutzerdasein nachweisen können, werden diese, bis zu einem gewissen Grad natürlich, Getränketechnisch von uns Kerls eingeladen.


Das "bis zu einem gewissen Grad natürlich" war schon gemeint als "unter 9 Weißbier gibts nix", oder?



Handelt es sich bei der erwähnten mailing-Liste um was münchenspezifisches?
_________________
"Work is the curse of the drinking classes."
-Oskar Wilde
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Tue Feb 10, 2004 8:01 pm    Post subject: Reply with quote

So, diesmal werde ich auch dabei sein. Komme so gegen 19 Uhr.

Gruß,
Lenz.
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Tue Feb 10, 2004 8:17 pm    Post subject: Reply with quote

Wird ja ne richtig große Runde diesmal...
und ich kann nicht dabei sein, grmpf!

Aber egal, nächsten Monat wird es hoffentlich auch wieder voll!

Ich wünsche Euch viel Spaß!
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Wed Feb 11, 2004 9:44 am    Post subject: Reply with quote

Supi, heute morgen hab ich erfahren, dass mein Kurs in Darmstadt ausfällt und ich deswegen jetzt frei habe.
Also dann, bis Donnerstag!
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Thu Feb 12, 2004 7:53 pm    Post subject: Reply with quote

Es gibt Bilder vom Stammtisch:
http://christiananton.de/gallery/gentoo-muc-2003-12-02

Weitere Bilder werden im Laufe der Nacht bzw. morgen noch folgen.

Wir haben einen Rekord gebrochen, 20 User sind heute anwesend!
Back to top
View user's profile Send private message
divx;-) man
n00b
n00b


Joined: 15 Sep 2003
Posts: 3
Location: Germany

PostPosted: Sun Feb 15, 2004 12:33 pm    Post subject: Reply with quote

Wie is den atm der Altersdurchschnitt bei den treffen?
weil naja ich mit meinen 17Jahren gehöre ja nicht gerade zu den ältesten ;D
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Mon Jun 07, 2004 10:15 pm    Post subject: Reply with quote

Liebe Münchner Gentoo'ler,

ich darf heute mal wieder den offziziellen Münchner Gentoo-Stammtisch am Donnerstag, 10.06.04 ankündigen.
Wir werden das Treffen in unserer neuen Location, dem Cafe Uhu in Schwabing http://www.cafe-uhu.de abhalten. Die alte Location wurde zu eng, das Personal dort zu unkooperativ (Strom, Tische zusammenstellen etc). Der Wirt des Cafe Uhu ist uns sehr zugetan.

Ich freue mich über zahlreiches Kommen!

Gruß
Christian

@divx;)man:
Wir sind alles alte Säcke, mit so jungen Menschen will hier keiner was zu tun haben ;-) UPS, die <ironie>-Tags hab ich vergessen *g*
Ich freue mich auf Dein Kommen!
Back to top
View user's profile Send private message
spitzwegerich
l33t
l33t


Joined: 04 Mar 2003
Posts: 697
Location: Lower Bavaria, Central Europe

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 2:41 pm    Post subject: Reply with quote

Falls es sich um das Cafe Uhu, Theresienstr. 138 handelt, ist das niemals Schwabing, sondern mitten in Maxvorstadt, wovon man sich anhand dieser Karte leicht überzeugen kann.

Schwabing war mal ein Dorf vor München. Die Maxvorstadt liegt zentraler und wurde erst Anfang des 19. Jahrhunderts unter König Maximilian I bebaut. Natürlich ist in Schwabing kaum mehr etwas so, wie es mal war, aber der Unterschied lässt sich noch gut am Straßenverlauf erkennen: In Maxvorstadt herrscht ein Waagrecht-Senkrecht-Schema vor, wohingegen es in Schwabing doch etwas ungeordneter aussieht.

Leider scheint der Trend immer weiter um sich zu greifen, alles, was sich auch nur ansatzweise im Dunstkreis des prestigeträchtigen Schwabing befindet, als Schwabing zu betiteln.

Das Cafe Uhu halte ich für keine Schlechte wahl, es liegt gleich an der U-Bahn-Station Theresienstraße, man kann (bzw. konnte dort mal) so skurrile Sachen wie Altbierbowle saufen, und zum Essen bekommt man bis um 3:00 Uhr was, also deutlich länger als beim Mäcki um die Ecke.
_________________
"Work is the curse of the drinking classes."
-Oskar Wilde
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 2:47 pm    Post subject: Reply with quote

Fibbs wrote:
Ich darf heute mal wieder den offiziellen Münchner Gentoo-Stammtisch am Donnerstag, 10.06.04 ankündigen.
Da hab ich aber Schwein, daß ich morgen in den Süden fahre. :D

Aber um wieviel Uhr steigt der Spaß denn?

Gruß, Inte.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 4:24 pm    Post subject: Reply with quote

Cool, der inte kommt zum Stammtisch...
Bring Deinen Prototypen des USB-Sticks mit, ich möchte das Teil mal gern in Aktion erleben...

Die Party steigt um 19.00 Uhr. Wenn Du kannst, komm mit öffentlichen Verkehrsmitteln, da die Parkplatzsituation ein bisschen scheisse ist.

Bis morgen!

Christian
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 6:21 pm    Post subject: Reply with quote

Jungs. Announced sowas doch mal früher! Dann können wir auch mal den Stickythread aktualisieren bzw. das Treffen auf gentoo.de aufnehmen.

Dann würden sicherlich noch mehr Leute davon mitbekommen. :)

Viel Spaß morgen!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Tue Jun 08, 2004 8:16 pm    Post subject: Reply with quote

Hi ian!

Du hast nicht Unrecht. Aber das Treffen findet bereits seit August letzten Jahres immer pünktlich zum 2. Donnerstag des Monats statt und wird eigentlich seitdem immer hier im Forum und in der gentoo-user-de Mailingliste angekündigt.
Wäre trotzdem toll, wenn Ihr das Treffen auf Gentoo.de aufnehmen könntet. Einen Link auf unsere Seite http://www.mglug.de habt Ihr ja schon...

Gruß,
Chris

EDIT: @spitzwegerich:
Es handelt sich tatsächlich um das Cafe Uhu in der Theresienstr. 138, und Du hast Recht, es liegt wirklich nicht in Schwabing, sondern in der Maxvorstadt, wie ich mir inzwischen durch einen anderen Ortskundigen erklären lassen musste. Da ich aber kein gebürtiger Münchner bin und in München auch immer nur mit Stadtplan unterwegs bin (Außendienstler halt), hat mich noch nie interessiert, wo Schwabing anfängt und aufhört und habe mich somit an Stimmen anderer gehalten beim Posten des Beitrages.
Wirst Du uns auch beiwohnen?

EDIT2: Liebe Mods,
löscht bitte den Doppelpost, ich bin zu doof, meinen PC zu bedienen...
edit3: Das muss nicht einmal an dir gelegen haben - habs gelöscht. amne
Back to top
View user's profile Send private message
spitzwegerich
l33t
l33t


Joined: 04 Mar 2003
Posts: 697
Location: Lower Bavaria, Central Europe

PostPosted: Wed Jun 09, 2004 3:07 pm    Post subject: Reply with quote

Fibbs wrote:
EDIT: @spitzwegerich:
Es handelt sich tatsächlich um das Cafe Uhu in der Theresienstr. 138, und Du hast Recht, es liegt wirklich nicht in Schwabing, sondern in der Maxvorstadt, wie ich mir inzwischen durch einen anderen Ortskundigen erklären lassen musste. Da ich aber kein gebürtiger Münchner bin und in München auch immer nur mit Stadtplan unterwegs bin (Außendienstler halt), hat mich noch nie interessiert, wo Schwabing anfängt und aufhört und habe mich somit an Stimmen anderer gehalten beim Posten des Beitrages.

Ich bin auch erst seit meinem Studium in München und hab anfangs vielleicht 300 Meter vom Cafe Uhu entfernt in einem Wohnheim gewohnt. Und da wurde mir auch erzählt, das sei Schwabing, ich weiß also wie schnell man falsch informiert wird.

Auf eurer Homepage hab ich folgenden Satz gesehen:
Quote:
U-Bahnfahrer sind am Besten bedient mit der U1 Haltestelle Maillingerstr. und dann ca. 5 Minuten zu Fuß.

Auch das stimmt nicht, leider. Die mit Abstand beste U-Bahn-Station ist die U2 Theresienstraße gleich ums Eck. Wenn wirklich jemand darauf besteht, mit der U1 zu kommen, dann sollte er am Stieglmaierplatz aussteigen und nicht an der Maillingerstraße (der Name erinnert mich immer so fatal an "Mai-Ling" vom Polt...).

Quote:
Wirst Du uns auch beiwohnen?
Ich versuche gerade, mit ein paar (genauer gesagt 3) Freunden endlich wieder einen Schafkopfabend auf die Reihe zu bekommen. Falls aus dem nichts wird, komm ich vorbei.
_________________
"Work is the curse of the drinking classes."
-Oskar Wilde
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Wed Jun 09, 2004 5:57 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Auch das stimmt nicht, leider. Die mit Abstand beste U-Bahn-Station ist die U2 Theresienstraße gleich ums Eck. Wenn wirklich jemand darauf besteht, mit der U1 zu kommen, dann sollte er am Stieglmaierplatz aussteigen und nicht an der Maillingerstraße (der Name erinnert mich immer so fatal an "Mai-Ling" vom Polt...).

Mensch, langsam wird's peinlich... ich ändere das schnell ab.
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Thu Jul 01, 2004 10:11 pm    Post subject: Stammtisch-Erinnerung Reply with quote

Hi Leutchens,

nächste Woche Donnerstag, den 08.07.04 ist es wieder soweit. Der Münchener Gentoo-Stammtisch trifft sich im Cafe Uhu.

Freue mich, möglichst viele (neue) Gäste begrüßen zu dürfen.

Gruß
Fibbs
Back to top
View user's profile Send private message
meyerm
Veteran
Veteran


Joined: 27 Jun 2002
Posts: 1311
Location: Munich / Germany

PostPosted: Fri Jul 02, 2004 8:27 pm    Post subject: Reply with quote

Auch wieder 19:00?
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Sat Jul 03, 2004 12:23 pm    Post subject: Reply with quote

19.00 wie immer, ja!
Back to top
View user's profile Send private message
Hollow
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 05 Dec 2003
Posts: 35
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Jul 07, 2004 10:23 pm    Post subject: Reply with quote

morgen isses wieder soweit *erinner*
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum