Code: Select all
recipe for target kwrite/libkdeinit5_kwrite.so failed Error1
recipe for target kwrite/CMakeFiles/kdeinit_kwrite.dir/all failed Error 2Code: Select all
recipe für target
`src/backends/R/reserver/cantor_rserver` failed
bei Error 2 recipe for target ´all` failedDemnach sollte es sich mit kde-frameworks-5.8.0 vermutlich noch bauen lassen.27.04 [15:35:45] <glendalough> anyone every see this when building kate-14-12-3 ? fatal error: KIconLoader: No such file or directory
27.04 [15:36:39] <kensington> glendalough: there were some changes in frameworks 5.9 that broke consumers that didn't declare all their dependencies properly
27.04 [15:36:55] <glendalough> kensington: ok thank-you
27.04 [15:37:19] <kensington> fixed kate is released, just needs to package
Ich weiß es leider auch nicht, denn bei beiden Ausgaben fehlt der eigentliche Fehler. Das komplette Build log ist in den meisten Fällen besser, wenn man nicht genau weiß wie man den Fehler aus den Ausgaben extrahiert. Du kannst für das log irgend einen online hoster nehmen, z.B. einfach bei pastebin o.Ä. ablegen. Alternativ nen gist bei github.ManfredB wrote:Folgende Pakete von KDE 14.12.3 werden nicht installiert:
khangman
kwrite:kateCode: Select all
recipe for target kwrite/libkdeinit5_kwrite.so failed Error1 recipe for target kwrite/CMakeFiles/kdeinit_kwrite.dir/all failed Error 2
cantor: hier nur ein kurzer Auszug bei Error 1Ich weiß nicht, warum das so ist, aber vielleichr hat jemand einen Tipp für mich.Code: Select all
recipe für target `src/backends/R/reserver/cantor_rserver` failed bei Error 2 recipe for target ´all` failed

Hm, kann ich so nicht bestätigen. Vermutlich könnte es an dem Zusammenspiel mit pulseaudio liegen (was ich hier nicht mit gebaut habe)?Klaus Meier wrote:Kmix startet nicht automatisch, musst du jedesmal per Hand starten oder manuell zur Liste der Startprogramme hinzufügen.
Du meinst im dolphin? Funktioniert hier auch einwandfrei.Die Vorschau in der Ordneransicht funktioniert noch gar nicht.
Hab ich mir grade mal angesehen - funktioniert hier soweit auch schon prima.Kdeconnect will noch nicht.
Code: Select all
emerge -pvq kmix dolphin:5 kdeconnect:5
[ebuild R ] kde-apps/dolphin-9999 USE="-debug -handbook -semantic-desktop {-test}"
[ebuild R ] kde-misc/kdeconnect-9999 USE="-debug {-test}"
[ebuild R ] kde-apps/kmix-15.04.1 USE="alsa canberra (-aqua) -debug -handbook -pulseaudio"

Ich benutze ganz klassisch und brav openrc. Und unter KDE 4 funktionieren Herunterfahren, Suspend und Neustarten problemlos.Klaus Meier wrote:Du und sddm, da scheint irgend wo der Hund begraben zu sein. Funktioniert bei mir problemlos. Nutzt du systemd oder sysvinit?
Ja. Aber nicht für die Fensterdekorationen.franzf wrote:@Yamakuzure: QtCurve gibt es doch für kde5: Einfach USE="qt5" anmachen (kde support incl. systemsettings Modul git es nur für kde4)
Also ich musste kmix ein mal von Hand starten, und neu konfigurieren. Nachdem ich den Haken beim Autostart einmal rausgenommen und wieder reingetan hatte, startete kmix immer ganz brav.Josef.95 wrote:Hm, kann ich so nicht bestätigen. Vermutlich könnte es an dem Zusammenspiel mit pulseaudio liegen (was ich hier nicht mit gebaut habe)?Klaus Meier wrote:Kmix startet nicht automatisch, musst du jedesmal per Hand starten oder manuell zur Liste der Startprogramme hinzufügen.
Nicht nur die Vorschau. Meine Icons hatten, egal welche Größe ich für die und/oder den Font eingestellt hatte, immer jede Menge Platz um sich herum, aber zeigten nur zwei Zeilen mit 2-3 Buchstaben an. Sehr k@cke wenn man zwei Mal VMWare Workstation drin hat und zwei mal "VM.Wo." sieht. (Ein mal als root, um über die nvidia Karte zu gehen, falls mein Laptop am Strom hängt, ein Mal als User um die Intel Grafik zu nutzen.)Josef.95 wrote:Du meinst im dolphin? Funktioniert hier auch einwandfrei.Die Vorschau in der Ordneransicht funktioniert noch gar nicht.
Ja, die nutze ich auch.Klaus Meier wrote:ich bin aber auch nicht bei den live-ebuilds. Ich habe plasma 5.3 und die apps in 15.04.1.
Ah, du meinst dieses "Folder View Plasmoid", funktioniert hier mit dolphin:5 auch einwandfrei (getestet mit dem breeze dark Theme).Nein, ich meine nicht dolphin, ich meine dieses Plasmoid, welches den Inhalt von einem Ordner auf dem Desktop anzeigt.