py-ro wrote:Der Switch funktioniert auf allen Systemen, im Zweifel werden die Binarys nur nutzlos größer. Das ist ja das schöne am HSA, die Binarys sind so angelegt, dass Sie "überall" laufen können.
Autsch! Das habe ich übersehen. Bei der geringen Verbreitung (noch) glaube ich aber nicht an ein generelles Aktivieren.
Auch eine eigene Architektur wäre sinnlos, denn es würden ja nur sehr sehr wenige Programme das nutzen können.
Für diese Programme kann ich mir aber durchaus gesonderte Auslieferungen vorstellen.
Also das es neben <foo> auch <foo>-hsa geben wird. Das würde dann die Entscheidung beim User belassen.
schmidicom wrote:Sollten darauf optimierte Programme tatsächlich deutlich schneller sein wäre das für Nvidia sicher ein Problem, denn die können ja schlecht mit Intel einen auf HSA machen.
Das ist mal eine interessante Überlegung. Eigene CPUs hat nvidia, aber, soweit ich mich entsinne, nur in ihren eigenen Tablets ("Shield", oder so?), oder?
Allerdings war mein erster Gedanke, dass sich nvidia dank CUDA wohl keine allzu großen Sorgen machen dürfte. Zumindest noch nicht. Aber wer weiß, was da bereits gewerkelt wird...