Hallo zusammen,
nachdem ich früher ja viel den KDE genutzt hab und dann zu Gnome gewechselt bin hab ich jetzt seit längerem mit meinem Notebook folgendes Problem: Ich mache einen suspend2disk (tuxonice). Nachden ich dann wieder einen resume gemacht hab, kann ich ne Zeit lang weiterarbeiten. Dann irgendwann (kann nach 5s sein oder nach 10min) mache ich ne shell auf und da kommt dann kein Prompt mehr.
Dann hängt sich allmälig der ganze gnome auf. Abmelden geht nicht mehr. Das Startpanel ist tod, etc.
Wenn ich jetzt <strg><alt><backspace> drücke kann ich den ganzen WM abschießen. Oder ich geh per <strg><alt><F2> auf ne textconsole.
Wenn ich dann (also nach abschießen des WM) ps -ef| grep <user> machen läuft dann immer noch div. bonobo und gconf -Zeugs. Wenn ich Glück hab kann ich dann mit killall -u <user> alles bereinigen und mich am xdm wieder anmelden. Manchmal hilft aber auch nur noch zu booten.
Leider sagt mir google, dass andere dieses Problem auch haben, aber keiner hat ne Lösung.
Dieses Problem zieht sich wohl schon durch mehrere Gnomeversionen (bei mir min. auch schon zwei).
So langsam ist mir das auch zu blöd.
Kurz : Suche neuen WM!
Er sollte mehrere Fenster können, n bisschen schicke Sachen anzeigen, vielleicht cooles Design bzw. derartige Add-Ons oder Themes haben.
Natürlich sollte er sich zuverlässig "einfrieren" und wieder "auftauen lassen". Toll wäre auch einen VNC von remote auf den aktuell laufenden Desktop machen zu können
Nen Startpanel mit Anzeigen wie WLAN, CPU-Takt, Uhr, Lautstärke, Batteriezustand, etc. wäre auch toll.
Also auf den Punkt : Schick sollte er sein.
...So was wie : "Ui, was hast n da tolles"
KDE ist mir irgendwie n bisschen zu mainstream.
Nun aber her mit Euren Tipps und Meinungen und im Voraus ¡muchas gracias!