http://article.gmane.org/gmane.linux.ge ... ation/2327
Ich finds ok, hab eh nie was anderes als Stage 3 gebraucht und halte die "Vorteile" von Stage 1/2 einschließlich CFLAGS für völlig überschätzt

Doch! Wenn ich das fertige Haus geschenkt bekomme.TheRuler wrote:Ihr lässt auch ja nicht nicht ein fertig Haus aufstellen, und kommt dann auf die idee das Dach noch mal neu zubauen weil da ein fenster rein soll
Sehe ich auch so. Allerdings kann ich durchaus verstehen, daß wenig Interesse besteht, regelmäßig mt Bugs konfrontiert zu werden, die daraus resultieren, daß manche Leute nicht fähig sind zu lesen und dann noch erwarten, daß der selbstverschuldete Knieschuß mit viel Mühe verarztet wird.Anarcho wrote:Die Doku von stage1/2 zu entfernen halte ich für falsch, man sollte eher besser aufklären das für die allermeisten User stage3 das richtige ist und ein wenig davor warnen das stage1 viel Zeit benötigt und durch die vielen Schritte auch mehr Fehlerpotential enthält.

Sehe ich auch so, meine erste Installation war zwar eine Stage-1, aber seitdem nur noch Stage-3 weils einfach bequemer und schneller von der Hand geht.Fauli wrote:Außerdem führt eine Stage-3-Installation mit anschließendem Editieren der make.conf und emerge --emptytree system immer noch schneller zum (selben) Ziel als eine Stage-1-Installation.

gcc4 produziert VIEL langsameren code für amd64 als gcc3TheRuler wrote:Sven ein Member auf dem Ecstasy Trip,
Ich hatte noch nie Probleme mit stage1, das gleiche ist der GCC, der GCC von Gentoo ist ganz alt und nur weil einige Probleme mit GCC4 habe heißt
es noch lange nicht das dass alle haben, man sieht es ja anderen dists da gehts wunderbar(die meisten habe ein buggy system was voll mit Software ist,
da kann ja nix mehr gehen

Abgesehen davon, dass ich mal eine Stage1-Installation gemacht habe kann ich das nur unterschreiben. Stage3 reicht in den meisten Faellen wozu etwas anderes in der offiziellen Doku beschreiben?Earthwings wrote:Ich finds ok, hab eh nie was anderes als Stage 3 gebraucht und halte die "Vorteile" von Stage 1/2 einschließlich CFLAGS für völlig überschätzt
Kann man doch jetzt auch noch. Oder hast du den Satz hier uebersehen bzw. diesen Thread nicht gelesen?hoschi wrote:Gentoo war für mich immer das System, dass man entweder komplett "fertig" installieren konnte, oder eben ganz nach eigenen Wünschen aufbauen konnte, unabhängig davon ob man nun Internetzugang hatte oder nicht.
EDIT: BB-Code gefixthttp://www.gentoo.org/news/en/gwn/20051114-newsletter.xml wrote:How to proceed a real stage1 or stage2 installation is still described in the FAQ.
hoschi wrote:ich Frage mich ja was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht
Hehe. So kann man es auch ausdruecken.psyqil wrote:Geht mir genauso; wegen was für nem Mumpitz Du hier andauernd überschäumst, kann ich schon lange nicht mehr nachvollziehen. Mach doch Deine StageWattauchimmer, hält Dich doch keiner von ab.
Ach, ich gehoere zu den wenigen denen das nichts ausmacht. War schon immer der Meinung, dass sie ein Zweitligateam sind. Kurze Abstecher mit Vizemeistertitel wie in den 60ern nicht ausgeschlossenpsyqil wrote:Da hab ich doch vorhin noch einen ganz alten Beitrag von Dir gelesen und mir gedacht, daß das mit Aachens Aufstieg wohl eher schlecht aussieht...

Ganz am Ende, unten dran, nach der Installation...süß...so müssen sich die Suse-Nutzer bezüglich Novells Wandel fühlen.sirro wrote:Abgesehen davon, dass ich mal eine Stage1-Installation gemacht habe kann ich das nur unterschreiben. Stage3 reicht in den meisten Faellen wozu etwas anderes in der offiziellen Doku beschreiben?Earthwings wrote:Ich finds ok, hab eh nie was anderes als Stage 3 gebraucht und halte die "Vorteile" von Stage 1/2 einschließlich CFLAGS für völlig überschätzt
Kann man doch jetzt auch noch. Oder hast du den Satz hier uebersehen bzw. diesen Thread nicht gelesen?hoschi wrote:Gentoo war für mich immer das System, dass man entweder komplett "fertig" installieren konnte, oder eben ganz nach eigenen Wünschen aufbauen konnte, unabhängig davon ob man nun Internetzugang hatte oder nicht.EDIT: BB-Code gefixthttp://www.gentoo.org/news/en/gwn/20051114-newsletter.xml wrote:How to proceed a real stage1 or stage2 installation is still described in the FAQ.
War es nicht dieser Spruch, den alle Trolle beim Namen "Gentoo" auf heise.de ausspucken?Zeit sinnvoll nutzen...
Vorallem relativ wirr. Abgesehen davon, dass du viel sche!sse findest kommt eigentlich nicht viel mehr als nicht belegte Anschuldigungen wirklich rueber.hoschi wrote:Ich rede sicher gegen eine Wand, was?