Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Datentransfer über IPV6 sehr langsam, Bug bekannt?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
boospy
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 Feb 2010
Posts: 295
Location: Austria

PostPosted: Fri Jan 17, 2014 6:46 pm    Post subject: Datentransfer über IPV6 sehr langsam, Bug bekannt? Reply with quote

Hallo Leute,

noch vor einigen Wochen liefen kopiere und Arbeitsvorgänge im LAN super schnell (über 100mb/s). Jetzt ist mir beim Kopieren aufgefallen das es nie mehr als über 20mb/s geht. Meist nur 8mb/s. Wir haben Stundenlang analysiert, Kabel gemessen, Switcht getauscht, LiveCDs probiert, verschiedene Geräte und Protokolle. Fakt ist das dieses Problem nur bei Gentoo auftritt. Und nur bei IPV6. Da wir intern nur mehr IPV6 verwenden war es gleich merklich. Mit IPV4 gehts normal.
So, da es vor ca. 2 - 3 Wochen noch funktionierte, schätze ich hat da ein Upgrade reingepfuscht. Aufgefallen ist mir nichts. Vermutung es liegt am Kernel. Ich mach mal bei einer Maschine ein Downgrade.

Ist jemanden ein Bug gekannt der was dieses Problem beschreiben würde? Ich hab beim herumgooglen zumindest nichts gefunden.

Kernel 3.10.25 x64

lg
boospy
Back to top
View user's profile Send private message
boospy
Apprentice
Apprentice


Joined: 07 Feb 2010
Posts: 295
Location: Austria

PostPosted: Fri Jan 17, 2014 8:17 pm    Post subject: Reply with quote

Ok. Mit kernel 3.10.17 gentoo-sources ist alles ok. Also ich bleib mal da drauf fürs erste.

lg
boospy
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum