Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst]Libreoffice Calc Bilder einfügen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Turtlecrabman
n00b
n00b


Joined: 19 Nov 2013
Posts: 35
Location: Jena

PostPosted: Mon Jan 06, 2014 7:54 am    Post subject: [gelöst]Libreoffice Calc Bilder einfügen Reply with quote

Liebes Forum,

Da ich euch hier im Forum für kompetenter halte und auch keine 50 Accounts in anderen Foren haben möchte, würde ich euch vorher erst gerne fragen, ob denn jemand weiß, wie ich Bilder in Libreoffice Calc einfüge. Zwar habe ich gegoogelt, aber keine entsprechende Lösung gefunden. Ich würde gerne in einer extra Spalte Fotos einfügen und diese nur anzeigen, wenn ich mit der Maus über die entsprechende Spalte fahre. Ist soetwas möglich?


Viele liebe Grüße

Chris


Last edited by Turtlecrabman on Mon Jan 06, 2014 9:08 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4108

PostPosted: Mon Jan 06, 2014 8:51 am    Post subject: Reply with quote

Bilder selbst zu einer Zelle hinzufügen funktioniert.
Du möchtest aber das Bild in einem Popup darstellen.
Dies geht über die Kommentar Funktion(Man kann für jede Zelle einen Kommentar definieren).
Du erstellst einen Kommentar für die Zelle und öffnest den "Fläche" Dialog. (Durch den Kontextmenüpunkt Kommentar anzeigen kann dieser bearbeitet werden.)
Dort kannst du dann ein Bild als Bitmap muster hinzufügen und auswählen.
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
Turtlecrabman
n00b
n00b


Joined: 19 Nov 2013
Posts: 35
Location: Jena

PostPosted: Mon Jan 06, 2014 9:07 am    Post subject: Perfekt Reply with quote

Hallo Firefly

Ich habe es gerade probiert und es funktioniert wunderbar. Ich danke für die schnelle Hilfe und wünsche eine geruhsame Woche.


Viele Grüße

Chris
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum