Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Fernseher als Monitor
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
JoHo42
l33t
l33t


Joined: 14 Feb 2004
Posts: 904
Location: Germany

PostPosted: Sat Oct 05, 2013 11:53 am    Post subject: Fernseher als Monitor Reply with quote

Hallo Leute,

kann ich einen FULL HD LCD Fernseher als Monitor für einen PC benutzen?
HDMI Anschlüsse sind vorhanden und ich habe meinen alten Laptop schon mal über den VGA Anschluss angeschlossen,
aber das Bild war nicht so dolle. Falls ich mir einen neuen Desktop PC oder Laptop kaufe reicht da der Fernseher als Monitor?
Oder sehen dann die Symbole usw. nicht so dolle aus? Kann man auf einen Fernseher Spiele laufen lassen?
Oder ist hier ein Monitor besser? Spiele wie z.B. Flight Simulator Torx?

Gruss Jörg
Back to top
View user's profile Send private message
Hilefoks
l33t
l33t


Joined: 29 Jan 2003
Posts: 816
Location: Emden / Deutschland

PostPosted: Sat Oct 05, 2013 1:39 pm    Post subject: Reply with quote

Moin,

ja, kann man machen. Gute LCD-TV haben auch eine Reaktionszeit, die für Spiele vollkommen ok ist. Du kannst ja auch PS3 oder XBox gut am TV spielen. Also insbesondere für Spiele funktioniert ein TV Gerät sehr gut.

Nicht allerdings als Ersatz für einen Monitor. Du würdest viel zu dicht vor dem Gerät sitzen müssen und die Auflösung, genauer die Punktdichte, ist auch sehr schlecht. Bessere Laptops haben bei 14" Monitoren schon 1600er Auflösungen, du denkst an etwa 40" TV Geräte, die nur 1920er Auflösungen haben.
_________________
- Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt. -
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 2541
Location: de

PostPosted: Sat Oct 05, 2013 10:20 pm    Post subject: Reply with quote

In einem anderen Forum hatten wir das Thema auch schon.

Zum Spielen kannst du problemlos einen TV nehmen. Aber wie schon angesprochen, ist zum Arbeiten die Pixeldichte sehr gering. Und normalerweise stellst du beim TV auch den Kontrast und die Helligkeit höher als bei einem Monitor. Dadurch wirkt das Bild anstrengender.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum