Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
2x gleicher UMTS Stick, gleicher Gateway. Routing? Probleme?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3465

PostPosted: Wed Jul 31, 2013 1:52 pm    Post subject: 2x gleicher UMTS Stick, gleicher Gateway. Routing? Probleme? Reply with quote

Aufgrund Umzug bin ich vom DSL abgeschnitten und jetzt auf UMTS und Co. angewiesen. Da ich die teure limitierte schnelle Bandbreite nicht unnötig für zeitunkritische Dinge (rsync, Downloads) verbraten will ist meine Überlegung eine zweiter Stick des gleichen Anbieters mit weniger Inklusiv-Volumen für eben diese "unkritischen" Dinge, wo dann der Fallback auf 64k nicht wirklich stört. Der Stick mit größeren Volumen wäre dann nur fürs Surfen.

Nun ist aber netterweise beim Stick der Default-Gateway so eine tolle 10.64.64.64 der dann bei beiden Sticks vermutlich gleich wäre.

Fragen hierzu:

1) Stören sich zwei unmittelbar nebeneinander gleichzeitig betriebene Sticks am Rechner möglicherweise? (Abstrahlungstechnisch) Ich glaube nicht, aber weiß nix genaues.
2) Ist 2x die gleiche Gateway-IP ein Problem? Legt man dann den Default gw mit der Schnittstelle fest oder wie läuft das?
3) Wie leicht ist es Portbasiert zu routen? z.B. 80/443 über den einen Gateway, 21, 873 über den anderen?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum