Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
CUPS Cloud Print (Google)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schmidicom
Veteran
Veteran


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 1923
Location: Schweiz

PostPosted: Tue May 28, 2013 6:51 am    Post subject: CUPS Cloud Print (Google) Reply with quote

Hat hier schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Software gemacht?
http://www.niftiestsoftware.com/cups-cloud-print/
Wenn ja würde ich nur zu gern wissen ob man dieser Software vertrauen kann (immerhin überlässt man ihr ja die Zugangsdaten zum eigenen Google-Account) und was noch viel wichtiger ist ob sie auch zu gebrauchen ist. Auch würde mich interessieren ob durch diese Software der CUPS wirklich direkt mit dem Googledienst kommuniziert oder ob wie bei den vielen anderen Lösungen die ich gefunden habe erst der Chrome/Chromium als lokaler print-proxy gestartet werden muss. Letzteres finde ich nicht so toll und eigentlich auch völlig überflüssig da der CUPS ja wohl mächtig genug sein sollte um das selbst auf die Reihe zu bekommen.

Mein Ziel ist es das ich aus jeder Anwendung heraus auf meinem Laptop (Gentoo) übers Internet auf einem Drucker vom Arbeitsplatzrechner (Windows) ausdrucken kann. Mit dem "Jetzt testen" Link auf der Google Cloud Print Webseite funktioniert es schon mal solange auf dem Arbeitsplatzrechner der Chrome offen ist.

EDIT (03.06.2013):
Ich habe es jetzt einfach mal versucht aber leider hat es bei mir nicht funktioniert, irgendwelche errors beim hinzufügen der Drucker. Schade der CUPS das nicht von Haus aus kann und da dieser oder sein Erfinder unter der Fuchtel von Apple steht wird er das vermutlich auch nie können. :cry:
_________________
Lenovo - ThinkPad P16s Gen 2 - 21K9CTO1WW
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum