Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
xfce + gala
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Harpagornis
n00b
n00b


Joined: 28 Feb 2013
Posts: 2

PostPosted: Thu Feb 28, 2013 2:04 am    Post subject: xfce + gala Reply with quote

Hallo

Mit Linux habe ich erst vor einem Monat angefangen. Meine Kentnisse sind daher zwangsläufig eher beschränkt aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.
Unter Arch ist es möglich XFCE4 zu installieren und als Windows-Dekorator gala zu verwenden, was mir so gefällt, dass ich es auch unter Gentoo machen will.
Mein Stand im Moment:
Gentoo habe ich erfolgreich installiert. XFCE4 funktioniert und gala (aus elementary) kann ich auch installieren.
Nach der Anleitung von Arch genügt es, die Datei xfce4-session in das lokale config-Verzeichnis zu kopieren und hier in sessions anstatt xfwm4 "gala" als Dekorator zu bestimmen.
Bei Arch stimmt das auch, bei gentoo funktioniert das so aber nicht.
Nachdem XFCE4 über ein fehlendes Theme gemeckert hat und ich nach nicht mehr nachvollziehbaren Befehlen jetzt ganz ohne Windows-Dekorationen dastehe, stellt sich für mich die Frage:
Geht das in Gentoo überhaupt, und wenn ja, wie?
(Ich suche jetzt nicht nach einer Anleitung wie: gib das ein und mach dann das, sondern ist es überhaupt möglich und macht es Sinn das weiter zu verfolgen?)

Mit freundlichen Grüssen

Harpagornis
Back to top
View user's profile Send private message
tomk
Administrator
Administrator


Joined: 23 Sep 2003
Posts: 7219
Location: Sat in front of my computer

PostPosted: Thu Feb 28, 2013 10:21 am    Post subject: Reply with quote

Moved from Desktop Environments to Deutsches Forum (German).
_________________
Search | Read | Answer | Report | Strip
Back to top
View user's profile Send private message
Harpagornis
n00b
n00b


Joined: 28 Feb 2013
Posts: 2

PostPosted: Sun Mar 03, 2013 3:09 pm    Post subject: Nachtrag Reply with quote

Um gala zu benutzen muss noch zusätzlich plank installiert weden.

Gruss Harpagornis
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum