Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Wie kann ich VDR lokalisieren? [gelöst]
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Fri Sep 14, 2012 11:55 am    Post subject: Reply with quote

Ist doch jetzt ein netter Thread geworden. Den 1.7 hab ich sofort auf Deutsch bekommen ohne irgendwas. Also sowohl beim 1.6 als auch beim 1.7 scheint es bei einigen zu gehen, bei anderen nicht. An der Lokalisierung kann es wohl nicht liegen, was man hier bislang gepostet hat, das war genauso wie bei mir.

Was jetzt beim 1.7 gar nicht hinhaut sind einige Kanäle. Hab das jetzt mal auf die Schnelle getestet. Der reelchannelscan, den ich bislang benutzt habe, der will nicht mit 1.7. Ok, habe ich wirbelscan genommen. Aber der findet einiges nicht. Liegt aber wohl nicht am wirbelscan, denn wenn ich eine mit vdr 1.6 erzeugte channels.conf benutze, dann sagt mir der 1.7 bei einigen Kanälen: Kanal nicht vorhaben. Das sind wohl auch die, die wirbelscan nicht findet. Und dvb-scan sucht bei mir nur auf einem Transponder...

Und jetzt muss ich erst mal wieder zur Arbeit... Schaun wir später weiter....
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 4509
Location: Germany

PostPosted: Fri Sep 14, 2012 12:12 pm    Post subject: Reply with quote

Die channels.conf vom vdr-1.6 ist mit vdr-1.7 nicht zwingend kompatibel - dort hat sich einiges an der Syntax geändert.
Erstelle dir für vdr-1.7 am besten eine passende neue channels.conf zb mit media-tv/w_scan
Nutze dafür zb auch die Info aus http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/W_scan
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Sat Sep 15, 2012 2:27 pm    Post subject: Reply with quote

Das mit den Sendern habe ich jetzt irgendwie hinbekommen. w_scan sieht genauso aus wie das Wirbelscanplugin, funktioniert beides gleich. Jetzt geht ja auch HD, ist aber noch etwas wackelig, schaun wir mal. Aber ansonsten ist die Version 1.7 ja um Welten besser. Hatte bei der 1.6 arge Probleme mit dem Ton, flutscht jetzt alles viel besser.

Es gibt in dem Overlay ein softhddevice. Wie bekomme ich denn damit den vdr gestartet? Beim softdevice gab es ja diesen shmclient. Und beim xineliboutput gibt es ja vdr-sxfe. Und bei softhddevice?

Hat das schon mal jemand getestet, wie ist es im Vergleich zum xineliboutput?
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3333
Location: de

PostPosted: Sat Sep 15, 2012 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Es gibt in dem Overlay ein softhddevice. Wie bekomme ich denn damit den vdr gestartet? Beim softdevice gab es ja diesen shmclient. Und beim xineliboutput gibt es ja vdr-sxfe. Und bei softhddevice?

Keine Ahnung, von softhddevice hatte ich bisher noch nie was gehört. Bin froh, dass ich damals irgendwie xineliboutput zum Laufen gebracht hab. Soll ja auch mit Xine UI gehen, hab ich aber nie hinbekommen.

Probier mal XBMC-PVR. Ist meiner Meinung nach um Welten schöner als Xineliboutput - allerdings auch extrem bloated. Und du musst das Teil aus dem Git heraus compilieren. Ist aber trotzdem stabil bei mir.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum