Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Youtube zeigt mir plötzlich nur 144p Auflösung an
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2639
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Sat Dec 05, 2015 4:13 am    Post subject: Youtube zeigt mir plötzlich nur 144p Auflösung an Reply with quote

Hi

ich habe heute Abend (wie immer) meine Zeit mit youtube vertrödelt. Normlerweise werden die meisten Videos in 480p angeziegt, so dass man immer per Hand auf HD umstellen muss. Das ist nicht problematisch.

Dann plötzlich hat youtube mir alle Auflösungen bis auf 144p ausgegraut, so dass ich sie nicht mehr auswählen kann.

Ich nutze (wegen adblock) youtube mit firefox (std gentoo firefox). Mir ist aber aufgefallen, dass die HTML5 Player so gut wie nie besser als 480p kann, nur sehr selten bekomme ich 720 oder mehr , deshalb nutze ich YouTube Flash Video Player (http://barisderin.com/?p=2225), um firefox dazu zu zwingen, flash zu nutzen, weil ich damit alle Auflösungen bekommen kann.

Wie gesagt, von einem Video auf das nächste konnte ich plötzlich ich nichts mehr als 144p auswählen. Ich dachte vielleicht ein Fehler im plugin, also habe ich firefox gestoppt, geguckt, dass kein Prozess den flash player noch offen hat und firefox wieder neugstartet. Das hat das Problem nicht gelöst.

Es hat aber nichts mit meiner Internet Geschwindigkeit zu tun, denn wenn ich mein altes opera (12.16) starte, zeigt mir youtube mit flash bei den selben Videos alle HD Auflösungen an. Mit google-chrome kann ich das irgendwie nicht testen, weil google-chrome nur den HTML5 Player nimmt und selbst chrome zeigt nicht alle Auflösungen (eigentlich das gleiche Verhalten wie bei firefox mit dem HTML5 Player).

Hat jemand ne Ahnung, was gerade passiert und wie ich es fixen könnte?

Danke
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2639
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Mon Dec 07, 2015 5:48 pm    Post subject: Reply with quote

komisch, ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, hat sich das Problem gelöst. Auf einmal waren die anderen Auflösungen da. Vielleicht ein Problem bei Google Seite, erklärt aber nicht, warum Opera das Problem nicht hatte :?
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
kernelOfTruth
Watchman
Watchman


Joined: 20 Dec 2005
Posts: 6037
Location: Vienna, Austria; Germany; hello world :)

PostPosted: Sat Dec 19, 2015 6:24 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,


hatte ein ähnliches Problem in der Vergangenheit,

hing, glaub ich, mit gstreamer zusammen


Adblocker (Adblock, µblock, etc), Flashblocker, usw. können das evtl. auch bedingen
_________________
https://github.com/kernelOfTruth/ZFS-for-SystemRescueCD/tree/ZFS-for-SysRescCD-4.6.1
https://github.com/kernelOfTruth/pulseaudio-equalizer-ladspa

Hardcore Gentoo Linux user since 2004 :D
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum