View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
firefly Watchman

|
Posted: Thu May 06, 2010 8:05 pm Post subject: 5 linux games von Indi entwicklern als bundle |
|
|
Habe gerade folgendes auf pro-linux.de gelesen:
Wolfire Games bietet mit »The Humble Indie Bundle« fünf bekannte Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis an:
http://www.wolfire.com/humble
Spiele die m Bundle enthalten sind:
World of Goo
Aquaria
Gish
Lugaru
Penumbra Overture _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Fri May 07, 2010 1:30 pm Post subject: |
|
|
Es ist wiedermal erstaunlich, dass Linux-User tendenziell mehr geben als Windows-Anhänger _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
 |
kernelOfTruth Watchman

Joined: 20 Dec 2005 Posts: 6111 Location: Vienna, Austria; Germany; hello world :)
|
|
Back to top |
|
 |
Finswimmer Bodhisattva

Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Sun May 09, 2010 8:00 am Post subject: |
|
|
Cool.
Aber so wie ich es sehe, gibt es nur für world of goo ein Ebuild?
Tobi
Ps.: Die geizigen Windows-User...Unter dem Durchschnitt  _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
 |
ChrisJumper Advocate

|
Posted: Sun May 09, 2010 8:43 pm Post subject: |
|
|
Ich kann jetzt nicht widerstehen und muss einfach mal nachfragen.
Da ich keine Kreditkarte besitze und mir diese auch nicht zulegen möchte. Gibt es zufällig jemanden von euch "alt eingesessenen" der die Zahlung für mich vornehmen kann und das mit dieser Geschenke-Mail-Option für mich erwirbt, bzw mich damit beschenkt?
Ich weiß jetzt nicht ob das Bundle irgendwann ausläuft. Wenn es aber noch in 3-4 Tage erhältlich ist, würde ich gerne jemandem einen Betrag von 35 € überweisen... der dann mit seiner Kerditkarte zuschlägt?
Also euch vieren würde ich z.B. vertrauen... :) |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Sun May 09, 2010 9:09 pm Post subject: |
|
|
Ach ja mittlerweile sind es 6 spiele. Wobei das letzte ein flash spiel ist.
Quote: | Now with an extra Samorost 2 bonus humbly donated by Amanita Design |
_________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
|
Back to top |
|
 |
Finswimmer Bodhisattva

Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Mon May 10, 2010 6:03 am Post subject: |
|
|
ChrisJumper wrote: | Ich kann jetzt nicht widerstehen und muss einfach mal nachfragen.
Da ich keine Kreditkarte besitze und mir diese auch nicht zulegen möchte. Gibt es zufällig jemanden von euch "alt eingesessenen" der die Zahlung für mich vornehmen kann und das mit dieser Geschenke-Mail-Option für mich erwirbt, bzw mich damit beschenkt?
Ich weiß jetzt nicht ob das Bundle irgendwann ausläuft. Wenn es aber noch in 3-4 Tage erhältlich ist, würde ich gerne jemandem einen Betrag von 35 € überweisen... der dann mit seiner Kerditkarte zuschlägt?
Also euch vieren würde ich z.B. vertrauen...  |
Du kannst mit Paypal zahlen. KK geht, soweit ich das sehe, sowieso nicht? _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Mon May 10, 2010 6:15 am Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | ChrisJumper wrote: | Ich kann jetzt nicht widerstehen und muss einfach mal nachfragen.
Also euch vieren würde ich z.B. vertrauen...  |
Du kannst mit Paypal zahlen. KK geht, soweit ich das sehe, sowieso nicht? |
Du kannst auch über amazon bezahlen, da geht aber anscheinend nur KK _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
|
Back to top |
|
 |
STiGMaTa_ch Veteran

Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Mon May 10, 2010 7:45 am Post subject: |
|
|
Danke für den Tipp. Ich habe sofort zugeschlagen und mal 40 USD überwiesen. Da ich nur auf Windows Spiele habe ich somit deren Schnitt mal ein wenig in die Höhe zu treiben versucht... _________________ Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG |
|
Back to top |
|
 |
ChrisJumper Advocate

|
Posted: Mon May 10, 2010 1:36 pm Post subject: |
|
|
Paypal hab ich glatt übersehen! Nun ja ein Tag reicht nicht mehr aus bis die Aktion beendet ist um ein neues Konto anzulegen. Ich werde dann wohl einfach drauf verzichten.
Grüße
Chris |
|
Back to top |
|
 |
Josef.95 Advocate

|
Posted: Tue May 11, 2010 10:42 am Post subject: |
|
|
ChrisJumper wrote: |
Paypal hab ich glatt übersehen! Nun ja ein Tag reicht nicht mehr aus bis die Aktion beendet ist um ein neues Konto anzulegen. Ich werde dann wohl einfach drauf verzichten.
Grüße
Chris | Hm.., ich bin da zwar nicht aktuell Informiert, aber "normal" sollte man so ein Paypal Konto in ein paar Minuten einrichten und Nutzen können.
Ist aber etwa zwei Jahre her das ich das mal für ein eBay Geschäft hab einrichten müssen, denke aber das es heute auch noch möglich sein sollte.
Bei mir wurde einst von Paypal zwei kleine Cent Beiträge auf mein normale Girokonto überwiesen, diese Beiträge mussten dann von mir bestätigt werden, damit war dann das Konto verifiziert und sofort einsatzbereit. (ging alles online) |
|
Back to top |
|
 |
jodel Tux's lil' helper

|
Posted: Tue May 11, 2010 12:43 pm Post subject: |
|
|
ansonsten spende halt ein paar Euro an eine gemeinnützige Organisation deiner Wahl und nutze einen der zahlreichen Download Links die im Netz kursieren.  |
|
Back to top |
|
 |
disi Veteran

|
Posted: Tue May 11, 2010 8:17 pm Post subject: |
|
|
Hehe, ich hatte in den letzten 2 Minuten noch zugeschlagen
Quote: |
Humble update: open source extension (5/11/10)
The Humble Indie Bundle experiment has been a massive success beyond our craziest expectations. So far, in just over 6 days, 113,229 generous contributors have put down an incredible $1,024,792. Of this, contributors chose to allocate 31.04% to charity: $318,053 for the Electronic Frontier Foundation and Child's Play Charity. I have made a page for the full breakdown including credit card fees in a JSON format here (json).
Now it's our turn to give back. As of 5/11/10, Aquaria, Gish, Lugaru HD, and Penumbra Overture pledge to go open source. We are preparing the sources right now and will be releasing them ASAP. We spent last night preparing Lugaru and it is almost available now. The code is still a little rough (no Visual Studio project yet, for instance) but hopefully with the help of the community we can rapidly make it more accessible to everyone.
Note, the games will be "free as in 'free speech', not as in 'free beer'": see each license for the full, finalized details as they come out very hopefully this week -- stay tuned. It is the underlying code that will be made available to everyone.
Feel free to continue donating to charity, to the developers, or any combination thereof below. We will still be distributing humble bundles to anyone who contributes. |
_________________ Gentoo on Uptime Project - Larry is a cow |
|
Back to top |
|
 |
firefly Watchman

|
Posted: Tue May 11, 2010 9:27 pm Post subject: |
|
|
disi wrote: | Hehe, ich hatte in den letzten 2 Minuten noch zugeschlagen
Quote: |
Humble update: open source extension (5/11/10)
The Humble Indie Bundle experiment has been a massive success beyond our craziest expectations. So far, in just over 6 days, 113,229 generous contributors have put down an incredible $1,024,792. Of this, contributors chose to allocate 31.04% to charity: $318,053 for the Electronic Frontier Foundation and Child's Play Charity. I have made a page for the full breakdown including credit card fees in a JSON format here (json).
Now it's our turn to give back. As of 5/11/10, Aquaria, Gish, Lugaru HD, and Penumbra Overture pledge to go open source. We are preparing the sources right now and will be releasing them ASAP. We spent last night preparing Lugaru and it is almost available now. The code is still a little rough (no Visual Studio project yet, for instance) but hopefully with the help of the community we can rapidly make it more accessible to everyone.
Note, the games will be "free as in 'free speech', not as in 'free beer'": see each license for the full, finalized details as they come out very hopefully this week -- stay tuned. It is the underlying code that will be made available to everyone.
Feel free to continue donating to charity, to the developers, or any combination thereof below. We will still be distributing humble bundles to anyone who contributes. |
|
cool  _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
|
Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Tue May 11, 2010 9:56 pm Post subject: |
|
|
Schon ein kluger Schachzug ... erst noch die Spenden abgreifen, bevor man sie denn eh OpenSource macht  _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
 |
STiGMaTa_ch Veteran

|
Posted: Wed May 12, 2010 8:57 am Post subject: |
|
|
Necoro wrote: | Schon ein kluger Schachzug ... erst noch die Spenden abgreifen, bevor man sie denn eh OpenSource macht  |
Ich wäre da mal nicht so voreillig. Die Devs haben zwar den Code als Opensource freigegeben, nicht jedoch den "Artwork" Teil. Sprich: Grafik und Audio sind nicht Opensource. _________________ Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG |
|
Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Wed May 12, 2010 9:00 am Post subject: |
|
|
Hmm ... 'Note, the games will be "free as in 'free speech', not as in 'free beer'"' ... das klingt für mich eher danach, dass das Artwork und so auch noch folgt (weil sie sprechen ja von 'games' und nicht von 'source') _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
 |
ChrisJumper Advocate

|
Posted: Wed May 12, 2010 6:20 pm Post subject: |
|
|
Also ich hab mir immer noch keinen Paypal Account angelegt.. vielleicht mach ich das die Tage wirklich, schließlich wurde die Aktion ja verlängert.
Ich dachte auch das das Überweisen/Füllen des Paypal-Kontos den Zeitraum einer normalen Überweisung in Anspruch nimmt, und das können bei meiner Bank gerne mal sechs bis 12 Stunden werden, so war mir das dann doch zu lange.
Kann mir vielleicht noch mal jemand den Unterschied zwischen "free as in speech" und "free as in beer" erklären? Meinen die damit das es nur ein Rezept umsonst gibt ich mir nach diesem aber ein Bier brauen darf, sprich das Spiel dann aus den Quellen Compilieren müsste?
Na ja ist eigentlich auch egal, ich finde die Aktion bisher sehr, sehr gelungen... es freut mich das sie damit so viel Erfolg hatten. Schade finde ich nur das jetzt anscheinend die Samorost 2 Entwickler leer ausgegangen sind. :D |
|
Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Wed May 12, 2010 6:24 pm Post subject: |
|
|
'free as in free speech' meint: Komplett frei: Du kannst damit machen was du willst (OpenSource halt)
'free as in free beer' meint: 'So frei wie Freibier' - also nur gratis (Freeware halt) _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
 |
STiGMaTa_ch Veteran

|
|
Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Sun May 16, 2010 12:24 pm Post subject: |
|
|
Pff ... sich bei den Quellen zu informieren ist doch Cheating  _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
 |
|