View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
lutzlustig Apprentice

|
Posted: Wed Sep 10, 2003 10:11 am Post subject: Festplatte an Firewire (IEEE1394) |
|
|
Hi!
Ich würde ja geren meine externe Festplatte an Firewire betreiben aber es klappt leider nicht. Bei Knoppix geht es, da werden die Module OHCI1394, IEEE1394 und sbp2 geladen und schon kann ich die Platte ansprechen.
Bei Gentoo habe ich den gs-sourcen 2.4.22-pre2 benutzt, nur leider klappts da mit den oben genannten Modulen nicht (bei sbp2 kommt ein Timeout). Fehler im Kernel, soll ich ne andere Version probieren oder habe ich generell was vergessen? SCSI-Emu ist an und funktioniert bei Brenner und DVD-Rom.
Ciao |
|
Back to top |
|
 |
dertobi123 Retired Dev

Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Wed Sep 10, 2003 7:34 pm Post subject: |
|
|
Wenn du dir den Changelog vom 2.4.22 Kernel anschaust, dann gibt's da einige Einträge die sich mit dem Fixen von IEEEE1394 beschäftigen. Sicherlich ist das keine Garantie, aber die aktuellen Vanilla-Sources scheinen mir einen Versucht Wert zu sein.
Gruß Tobias _________________ Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage) |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|