Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Gentoo User Treffen Raum Ruhrgebiet (08.10.2003)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 8:34 am    Post subject: Reply with quote

TG wrote:
@ian+Tobi: Fahrt ihr auch nach Köln?


Wenn es die Zeit zulässt ja. Aber das ist Off-Topic für diesen Thread. Dafür gibt es ja den hier: [OT] Treffen der Köln/Bonner Gentoo-Community

So long,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 9:06 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

ich hab den Termin und die bisherigen Zusagen ins erste Posting eingefügt.

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
TG
n00b
n00b


Joined: 29 Sep 2002
Posts: 43
Location: Mülheim an der Ruhr

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 10:09 am    Post subject: Reply with quote

[img:d0ce55fd36]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif[/img:d0ce55fd36]

[img:d0ce55fd36]http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxwave.gif[/img:d0ce55fd36]
_________________
MfG
TG
Back to top
View user's profile Send private message
reptile
Guru
Guru


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 363

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 10:28 am    Post subject: Reply with quote

unverbindlich kann ich wohl auch mal zusagen... mal schauen, vielleicht mache ich zu der zeit noch ein praktikum oder sowas, dass ist dann doch ne recht lange bahnfahrt von oberhausen bis bochum, und wenn man dann früh raus müsste...

naja, werd mal schauen, wies so ausschaut.

zu mir: 23jähriger studi aus bochum, mal abwechselnd gentoo und debian drauf, benutze abwechselnd kde und gnome (im moment gnome :), hab irgendwie keinen plan von all dem, und bin an sich begeisterter zocker.

reptile
Back to top
View user's profile Send private message
MaJor_PerMutation
n00b
n00b


Joined: 23 Jul 2003
Posts: 61

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 10:55 am    Post subject: Reply with quote

so then...back...

...hatte die ALSA-Pest am Hals *arg*...

also kurz zu mir *hinterherschieb*

26 Jahre, wohne zur Zeit Nähe Aachen (fast Niederlande :wink:) und beginne im April 2004 (hoffentlich endlich) Umschulung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung in...na? ...Oberhausen :D

...von daher passt das hervorragend, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe, Leute aus meiner "neuen Heimat" kennenzulernen.

...zu Linux bin ich über 'nen Kumpel gekommen, der mir Redhat empfohlen hat, was mich nach kurzer Zeit auf den Nerv ging.
...der Kumpel hatte auch Gentoo getestet und gemeint (sinngemäß) "lohnt sich nicht, die lange Compile-Zeit etc., lass es besser"....
...und was passiert, wenn Kindern sagt, sie sollen etwas nicht tun? Richtig! :wink: und so bin ich bei Gentoo gelandet, habe bei der Installation mehr gelernt als in 1-2 Monaten RH-Benutzung, lerne jede Tag wieder Neue Dinge über Linux/Gentoo und liebe es :D

...die Frage, ob das noch "Fan" oder eher schon "fan-atisch" ist, stelle ich mir besser nicht mehr. :wink:



Gruß,

Marcel
Back to top
View user's profile Send private message
drowwen
n00b
n00b


Joined: 12 Oct 2002
Posts: 22

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 8:43 pm    Post subject: Bin dabei Reply with quote

Hi !

Ich bin dabei.
Was soll ich noch schreiben ? ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Sep 16, 2003 10:30 pm    Post subject: Reply with quote

Was du magst, immerhin hast _du_ uns aufgefordert die Hosen runter zulassen; von dir wissen wir nur, dass du Student bist. ;)

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 3:34 am    Post subject: Re: Bin dabei Reply with quote

drowwen wrote:

Was soll ich noch schreiben ? ;-)


Interessensgebiete, wären interessant.

ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
// .Kn0rki
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 05 Feb 2003
Posts: 110
Location: Wuppertal

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 4:24 am    Post subject: Reply with quote

hätte wuppertal ne gescheitere anbindung nach Oberhausen würd ich ja kommen. .aber keine lust stundenlang mit der bahn rumzugurken =/
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 6:27 am    Post subject: Reply with quote

S8 => D HBF => OB HBF => Strassenbahn 112, da.
Fahrzeit AFAIK unter einer Stunde, du müsstest nur schauen, wann die letzte Bahn fährt ;)

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Microft
n00b
n00b


Joined: 27 Oct 2002
Posts: 40
Location: Arnsberg, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 8:01 am    Post subject: Re: Bin dabei Reply with quote

ian! wrote:
drowwen wrote:

Was soll ich noch schreiben ? ;-)


Interessensgebiete, wären interessant.

ian!


Vielleicht kommt er ja von einer anderen Distri wie Debian oder Suse und will uns nur bekehren, und hat sich noch keinen wasserdichten Fake-Background zugelegt.


Und wenn er jetzt nicht reagiert, hilft gar nichts mehr ...
Back to top
View user's profile Send private message
drowwen
n00b
n00b


Joined: 12 Oct 2002
Posts: 22

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 10:45 am    Post subject: Kein Stress !! Reply with quote

Hallo zusammen !

Wie ich schon sagte, bin ich ein 25 jähriger Informatikstudent.
Ich dachte hiermit wären alle Vorurteile und Interessen meinerseits schon klar :-)

Ich wohne in Gelsenkirchen, studiere aber in Dortmund.
Da ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, oder besser gesagt darauf hinstudiere, interessiere ich mich so ziemlich für alles, was mit Informatik zu tun hat.

Wäre gar ned mal schlecht, wenn ich bei dem Treffen mehrere Leute treffen würde, die Spass am Programmieren haben. Habe selbst kaum Erfahrung darin, ich studiere ja mehr Algorithmen und Mathematik, als mich in der Kunst der Programmierung zu üben ...

Und bitte in meiner Gegenwart nicht solch blasphemische Worte, wie SuSE-Bekehrer, in den Mund nehmen !!!
Ich bin total von Gentoo überzeugt, als die derzeit für mich am nützlichste Distribution.

Wer mit einem Informatikstudenten einen ScienceFiction & Fantasy Fan assoziiert, hat auch Recht. Nur mal so am Rande eine nichtinformatische Interesse...

Ich hoffe das reicht dann auch erstmal und werde nicht weiter im Forum niedergemacht ;-)

Gruss,

Kai
Back to top
View user's profile Send private message
Microft
n00b
n00b


Joined: 27 Oct 2002
Posts: 40
Location: Arnsberg, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 10:52 am    Post subject: Reply with quote

Der Zweck heiligt die Mittel! Und der Erfolg gibt mir Recht :P
Back to top
View user's profile Send private message
detritus727
n00b
n00b


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 22
Location: Germany / NRW / Münsterland

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 12:32 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

hört sich doch gut an was da am 8. so abgehen soll. Ich werde wohl auch mit dabei sein (Ausnahmeklausel: sofern es meine Zeit zulässt).

Allein schon das Pylon kommt macht mich als PB G4 12" User doch mächtig glücklich. Keine bange Pylon bis dahin sollte ich die Kiste soweit haben, daß ich dich nur mit wirklich schweren fragen belästigen würde, z.B. mit wievielen Bier man(n) noch gefahrenfrei sein System administrieren kann :wink:

Tja zu meiner Person nur soviel daß ich mit 33 den Alterschnitt wohl anheben werde, dafür liegt mein Informatikstudium (FH Dortmund) schon 6 Jahre zurück. Wohnhaft im Münsterland und in Düsseldorf, wo ich auch arbeite.

Bis neulich dann.
_________________
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nicht nur die letzte Rechtschreibreform boykotiert, sondern auch die davor!!!

Wer also Fehler findet darf sie gefälligst behalten.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 12:45 pm    Post subject: Reply with quote

@Tobias:
Mach doch mal wieder ein Update! :P

Das wird ja ein richtig netter Haufen an Leuten, der da zusammenkommt. Damit hätte ich nicht gerechnet, muss ich ehrlich sagen.

:D
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 12:49 pm    Post subject: Reply with quote

Nen Update mache ich heute abend, lenke mich gerade mit nem Gnome Upgrade Leitfaden etwas mehr ab, als gut ist ;)

@detritus727
Bring das PB auf jeden Fall mit, so eine Schüssel wollt ich mir schon immer mal aus der Nähe angucken :)

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 12:59 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
Nen Update mache ich heute abend, lenke mich gerade mit nem Gnome Upgrade Leitfaden etwas mehr ab, als gut ist ;)


Du sollst für's Studium lernen! :wink:

dertobi123 wrote:

@detritus727
Bring das PB auf jeden Fall mit, so eine Schüssel wollt ich mir schon immer mal aus der Nähe angucken :)


Jep! Me too.

ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
detritus727
n00b
n00b


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 22
Location: Germany / NRW / Münsterland

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 1:16 pm    Post subject: Reply with quote

Versteht sich doch von selbst das das PB mitkommt. Schließlich hat es 3 Tage compiliert (Bootstrap, emerge sync [etliche Stunden], emerge system).

Seit gestern bin ich auch soweit booten zu können :D nach immerhin weiteren 5 Tagen. x86 User wissen garnicht wie gut sie es haben mit ihren Kisten :!:

Sollte ich jetzt noch X und den Rest am Start bringen werde ich die schöne Kiste doch nicht zu hause lassen.
_________________
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nicht nur die letzte Rechtschreibreform boykotiert, sondern auch die davor!!!

Wer also Fehler findet darf sie gefälligst behalten.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 4:51 pm    Post subject: Reply with quote

So. Dann spreche ich das Thema schonmal an:

Hat jemand einen Vorschlag, in welchen Laden wir uns reinsetzen wollen, oder sollen wir das spontan entscheiden?

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
reptile
Guru
Guru


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 363

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 8:45 pm    Post subject: Reply with quote

ich werde an sich schonmal probleme bekommen, überhaupt da die promenade zu finden... also erstmal draussen treffen, würde ich sagen.

mfg, reptile
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 9:04 pm    Post subject: Reply with quote

reptile wrote:
ich werde an sich schonmal probleme bekommen, überhaupt da die promenade zu finden... also erstmal draussen treffen, würde ich sagen.

mfg, reptile


Das sollte ja das geringste Problem sein. Kommst Du mit den Öffentlichen? Dann könnten wir dich ja z.B. am Busbahnhof am CentrO abfangen.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Xnyle
n00b
n00b


Joined: 17 Sep 2003
Posts: 3

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 9:07 pm    Post subject: Drowwen nervt Reply with quote

Hi,

da Drowwen sich da alleine nicht hintraut, weil er Angst hat im Irish Pub untern Tisch geso**** zu werden, komm ich dann als Begleitung auch mit.

Zur Person:

25 Jahre, Stundent in Dortmund, Rest von Microft kopieren, ausser dass ich Java nicht hasse.

Gruss an alle Linux Freaks :)
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 9:13 pm    Post subject: Reply with quote

Erstens saufen wir nicht ;) und zweitens ist die genaue Lokalität noch nicht klar. Woher kennt ihr in Lüdenscheid eigentlich das Irish?

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 9:24 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
Erstens saufen wir nicht ;)


Das hat er nicht gesagt. :wink:

Vielleicht meint er ja auch:
-gesockelt
-gesorgt
-gesondert
-[...]
:lol:

Wie auch immer. Es ist ja mitten in der Woche. So ein bis zwei Bier gehen da bestimmt in geselliger Runde. Danach ist aber finish. Muss ja schliesslich am nächsten Morgen wieder früh raus. Arbeiten. (Jaja.... ich höre diese Studenten schon wieder lachen... :wink:)

dertobi123 wrote:

[...] zweitens ist die genaue Lokalität noch nicht klar. Woher kennt ihr in Lüdenscheid eigentlich das Irish?


Mhhh... das wüsste ich eigentlich auch mal gerne. Zieht das CentrO doch so viele Besucher aus den umnachbarten Gegenden an?

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Xnyle
n00b
n00b


Joined: 17 Sep 2003
Posts: 3

PostPosted: Wed Sep 17, 2003 10:16 pm    Post subject: Luedenscheid Reply with quote

Ach ja,

Ich komm nicht auss der Pampa wie Microft, sonder aus dem schoenen Staedchen Essen.

Mit kopieren meinte ich die Abhandlung ueber Interessen.

Mangas guck ich auch ned :)

Was man sich damit alles einhandeln kann :)

Gruss
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum