View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Ragin l33t

|
Posted: Sat Aug 30, 2003 3:27 pm Post subject: imap_open() und Gentoo |
|
|
Leider bekomme ich bei einem IMAP Abruf per PHP auf meinem Gentoo-Server immer folgende Meldung:
Code: |
Fatal error: Call to undefined function: imap_open()
|
Nun habe ich schon im Forum gesucht und gesehen, dass man uw-imap mergen soll, was ich auch gemacht habe. Danach mod_php neu kompiliert, was auch "checking for IMAP...yes" angezeigt hat und sauber kompilierte.
Aber leider ist der Fehler immer noch. Kann mir jemand helfen?
Und warum sind solche normalen PHP Funktionen nicht standartmäßig aktiviert? Wenn ich erst einen IMAP Server installieren muss, damit ich irgendwo in der Welt ein IMAP Konto abrufen kann, finde ich das absolut ungeeignet. _________________ "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier |
|
Back to top |
|
 |
kurt Guru

|
Posted: Sat Aug 30, 2003 4:33 pm Post subject: |
|
|
Hallo
hast du in der php.ini register_globals = On eingestelt und beim apache so eingerichtet das er die variablen an php übergibt
Gruss
kurt |
|
Back to top |
|
 |
Ragin l33t

|
Posted: Sat Aug 30, 2003 4:36 pm Post subject: |
|
|
Ja, hab ich...
Jetzt habe ich spaßeshalber PHP selbst (also nicht mod_php) installiert und nun funktioniert es, wenn auch nicht gerade auf elegante Art ud Weise (2x PHP und IMAP (den ich überhaupt nicht brauche...) installiert, nur damit eine Standardfunktion läuft...).
Danke aber trotzdem... _________________ "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
|
Back to top |
|
 |
kurt Guru

|
Posted: Sat Aug 30, 2003 4:46 pm Post subject: |
|
|
nun mod_php instaliert nicht php sondern nur ein par zusätzliche module also hast du PHP nur einmal instaliert.
Gruss
kurt |
|
Back to top |
|
 |
Ragin l33t

|
Posted: Sun Aug 31, 2003 2:25 pm Post subject: |
|
|
Warum ist dann mod_php genauso groß wie PHP?
Im Prinzip sollten da doch die gleichen Funktionen enthalten sein... _________________ "Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."
|
Back to top |
|
 |
|