Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Hilfe fuer embedded system mit einem ALIX.2C Board
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
LunX
Guru
Guru


Joined: 18 May 2004
Posts: 391
Location: Rastede

PostPosted: Tue Aug 19, 2008 11:20 pm    Post subject: Hilfe fuer embedded system mit einem ALIX.2C Board Reply with quote

Hi,
ich hab mir vor laengerer Zeit das ALIX.2C Board geholt und wuerde dort nun endlich mal gentoo als embedded System drueber buegeln. Leider komme ich mit den verfuegbaren (von mir gefundenen) Anleitungen nicht weiter. Leider fehlt mir noch ein wenig verstaendnis und ein klein wenig wissen um mir selbst zu helfen. Alle Anleitungen hatten eins gemeinsam, es wurde zuerst auf dem Desktop System ein gentoo aufgebaut aus einem uclibc stage1 Archiv das in der make.conf auf den Prozessor der embedded box eingerichtet wird. die uclibc ist dazu da damit die Programme so richtig schoen klein werden (um es einfach auszdruecken)? Danach wird hier wiederrum ein Ordner erstellt und dann angefangen dort programme reinzu mergen.

Wo es bei mir anfaengt zu hacken ist nach dem bootstrap und dem emerge -e system :-)

Was ich im grundegenommen braeuchte waere eine kleine erklaerung was dahinter steckt und wie man sowas prinzipiell hochziet. Leider waren meine suchen nicht so erfolgreich und so wollt ich euch einmal bitten mir Links und Tipps die ihr habt mir bei Zeit mit zugeben damit auch ich endlich mal meine kleine Box zum laufen bekomme.

Danke schonmal und noch einen schoenen Abend

regards
Lunx
Back to top
View user's profile Send private message
norbert
n00b
n00b


Joined: 28 Jul 2002
Posts: 56

PostPosted: Wed Aug 20, 2008 8:19 am    Post subject: Reply with quote

Vieleicht wäre ein OpenWRT in Hinsicht auf die verfügbare Leistung sinvoller...

Die aktuellen SVN Quellen funktionieren gut.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum