Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
VServer mit Gentoo bei greatnet.de
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
oxffffff
n00b
n00b


Joined: 07 Nov 2005
Posts: 29

PostPosted: Sun May 04, 2008 7:21 pm    Post subject: VServer mit Gentoo bei greatnet.de Reply with quote

Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter gesammelt? Gute oder schlechte?
Oder kann vielleicht jemand V-Server eines anderen Anbieters wärmstens empfehlen (Gentoo sollte schon drauf sein)?
Back to top
View user's profile Send private message
Necoro
Veteran
Veteran


Joined: 18 Dec 2005
Posts: 1912
Location: München (Germany)

PostPosted: Sun May 04, 2008 7:36 pm    Post subject: Reply with quote

Ich weiß nur, dass ich damals schleunigst von greatnet geflohen bin. Kann aber nicht mehr sagen warum.

(Mein vorheriger Hoster ging Pleite und greatnet hat denn alle Kunden übernommen)
_________________
Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est.
Back to top
View user's profile Send private message
ConiKost
Veteran
Veteran


Joined: 11 Jan 2005
Posts: 1338

PostPosted: Sun May 04, 2008 8:09 pm    Post subject: Reply with quote

Ich setze seit über einem Jahr einen Gentoo vServer von goekal-it.de ein.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Back to top
View user's profile Send private message
blu3bird
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 611
Location: Munich, Germany

PostPosted: Sun May 04, 2008 10:35 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab einen mit Gentoo bei 1blu.de, bin auch voll zufrieden. Die bieten allerdings kein vorinstalliertes Gentoo an, sprich Du mußt es über den Recovery-Mode selbst installieren, dafür kannst Du aber zwischen x86 und amd64 wählen.

Von welchem Anbieter ich Dir abraten würde ist Server4You, bei denen war ich mal kurz. Allerdings scannen die ständig Dein Dateisystem nach Sache/Programmen die sie nicht mögen, und das geniale Scan-Script von denen erkennt clamav als IRC-Bot ;)
_________________
Black Holes are created when God divides by zero!
Back to top
View user's profile Send private message
herwig
n00b
n00b


Joined: 03 Apr 2007
Posts: 55
Location: /home/herwig

PostPosted: Mon May 05, 2008 8:40 am    Post subject: Reply with quote

Ich kann nur vSell empfehlen. Günstig, gute Verbindung und immer erreichbar.
Gentoo kannst du dir direkt über ein Image im Webinterface draufziehen.
Back to top
View user's profile Send private message
oxffffff
n00b
n00b


Joined: 07 Nov 2005
Posts: 29

PostPosted: Tue May 06, 2008 4:21 pm    Post subject: Reply with quote

Okay, danke Euch.

Bisher hatte ich noch gar keine Alternativen gefunden, abgesehen von 1blu und den anderen, wo man das System selbst raufspielen muss und kein fertiges Image nutzen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
aZZe
l33t
l33t


Joined: 20 Feb 2003
Posts: 960
Location: Dinslaken, Germany

PostPosted: Fri May 15, 2015 7:24 pm    Post subject: Reply with quote

ConiKost wrote:
Ich setze seit über einem Jahr einen Gentoo vServer von goekal-it.de ein.
Damit bin ich sehr zufrieden.


Wow habe gerade gesehen, dass die auch einen vKVM over IP anbieten. Das ist selten! Wobei ich mich frage warum das eigentlich so selten ist.
_________________
ASUS 4A785TD-V EVO with AMD Phenom(tm) II X4 965
4GB RAM DDR3-1333
ATI Radeon HD4870
Back to top
View user's profile Send private message
forrestfunk81
Guru
Guru


Joined: 07 Feb 2006
Posts: 430
Location: münchen.de

PostPosted: Tue May 26, 2015 2:04 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hatte bei greatnet auch mal einen vServer, bevor ich zu Netcup gewechselt bin. Der damalige Wechselgrund war, dass man dort fürs gleiche Geld bessere Hardware bekommt. Mittlerweile muss ich zusätzlich zum deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis noch sagen, dass die Webinterfaces zum managen des Kundenkontos und des Servers bei Netcup deutlich komfortabler sind (z.B. VNC Webconsole für Notfälle). Bzgl Ausfallsicherheit bin/war ich bei beiden zufrieden, der Support bei greatnet war ein bißchen langsamer, aber akzeptabel.

Netcup bietet keine vorinstallierten Gentoo Images an, aber man kann dort bootbare Images verwenden und diese bei Bedarf auch selbst hochladen. Ein eigenes Image hochladen war aber nicht nötig, da Netcup das bootbare Image einer Gentoo Live CD zur Verfügung stellt. Die Installation läuft dann ja auch nicht viel anders ab, als bei nem Desktop Gentoo.
_________________
# cd /pub/
# more beer
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum